VictoriaSuffrage

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Stups ist ein besonderer kleiner Wolf. Fast sogar ein Wunderwolf, meint seine Tante Silberblick. Doch leider sehen es seine Brüder anders und ärgern ihn oft. Als Stups das Menschenkind Moni trifft, das sich verirrt hat, findet er endlich den Freund, den er sich schon lang wünschte. Obwohl es ihm die Wolfseltern verboten haben, nimmt er den kleinen Jungen mit zum Rudel. Als Moni dann auch noch bleiben darf, ist Stups der glücklichste Wolf der Welt. Die beiden Freunde haben viel Spaß. Doch am Tag von Stups' kleiner Wolfsprüfung läuft alles schief. Nicht nur, dass der Wolf die Prüfung vermasselt - gemeinsam müssen die Freunde ansehen, wie das Wolfsrudel entführt wird. Verzweifelt machen sich die beiden auf die Suche. Was werden sie wohl dabei erleben? Werden sie die Wölfe finden? Und wie kann Moni, der nicht einmal weiß, wer seine Eltern sind und sich nur an die Märchen seiner Großmutter erinnert, seinem Freund helfen? Ein lustiges Märchen voller Abenteuer und einer wunderbaren Freundschaft - ab 6 Jahren.

---
Es gibt 20 Ebooks in den Formaten epub, und mobi zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir im Anschluss an die Leserunde 3 Printbücher.

Buch: Wenn freche Wölfe Nebel pupsen

VictoriaSuffrage

Liebe Leserinnen und Leser,
unser Kinderbuch“ Die Abenteuer von Stups und Moni – Wenn freche Wölfe Nebel pupsen“ ist ganz frisch jetzt im März 2015 im Maverick-Verlag erschienen. Enya Kummer und ich haben es nach dem Buch „Das Murmelglas“ wieder getan und gemeinsam ein Buch geschrieben. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Leserunde zum Murmelglas – uns ist sie noch im Gedächtnis, sie war einfach toll.

Jetzt haben wir uns in ein anderes Genre gewagt – ein Kinderbuch. Dieses soll Erwachsene und Kinder gleichermaßen unterhalten. Aufgegriffen haben wir dabei die Märchen der Gebrüder Grimm; einige dieser Märchen sind im Anhang unseres Buches enthalten. Unsere Helden, der kleine Wolf Stups und das Menschenkind Moni erleben einige Abenteuer, die sie Mithilfe der Märchen meistern … oder auch nicht.

Was erwartet euch? Wir hoffen, viel Spaß und Unterhaltung.
Eure Enya und Victoria

Nefertari35

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na da bewerbe ich mich doch supergerne und meine neunjährige Tochter liest sicher auch sehr gerne mit! :)
Wir sind auf die Abenteuervon Stups sehr gespannt! :)

Dies und Das

Antek schreibt:
Ich habe dieses Schuljahr dienstags immer eine Stunde in der Ganztagesklasse, ohne Lehrplanvorgaben, das nennt sich Studierzeit und da bringe ich ganz oft Bücher mit. Die Kinder mögen das, wenn sie etwas vorgelesen bekommen und sind da inzwischen auch echt ganz heiß drauf. Ich gebe dann einzelnen auch immer die Bücher mit zum daheim weiter lesen, da sind jetzt wirklich auch einige dabei. Auch Klassenlektüren wähle ich immer so aus, dass die Kids Spaß dran haben. Was bringt es mir wenn ich ein pädagogisch besonders wertvolles Buch aussuche, das kein Mensch lesen will und das Lesen nur madig macht. Die müssen mit Spaß dran sein, das ist viel wichtiger. Bisher hat es immer ganz gut geklappt.

Das klingt richtig gut. Solche Stunden würde ich mir mehr wünschen.
Prima, dass die Kids die Bücher auch mit nach Hause nehmen dürfen.
Bei mir im ersten Schuljahr jetzt habe ich sechs Deutschstunden, eine nutze ich als "Lesestunde". Entweder lese ich etwas vor, oder ein Kind stellt ein Buch vor, oder alle lesen leise nach Interesse. Die Kinder mögen es.
In jedem Schuljahr lese ich eine Lektüre, die Kinder dürfen mitbestimmen, was wir lesen. Jetzt, im ersten Schuljahr sind es die Olchis. Das können Leseanfänger gut bewältigen, und es gibt Lehrerbegleitmaterial.

Antek

vor 2 Jahren

Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage und hoffentlich bis bald

Antek schreibt:
Ich denke die meisten sind jetzt durch und deshalb verabschiede ich mich von der Runde. Noch einmal vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage und hoffentlich bis bald

Es war schön, dass du dabei warst. Danke noch einmal.
Hab auch schöne Pfingsten und genieße hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße, auch im Namen von Vic und Hanspeter
Enya

Solengelen

Beitrag einblenden

Übrigens, wir haben euer Buch schon zweimal gelesen.

Solengelen schreibt:
Hier jetzt endlich unsere Rezension. Ann Christin und ich waren uns nicht ganz einig, obwohl einig es nicht wirklich trifft. Während ich für eine etwas ausführlichere Rezension war, meinte sie "Wir sind total begeistert, es war einfach total cool, wir lesen es bald wieder", würde doch unsere Begeisterung für das Buch ausdrücken. Wir haben uns dann doch auf etwas mehr geeinigt. Ihr Lieben, vielen Dank, dass wir dies wunderbare Buch erleben durften. Wir hoffen bald auf mehr von Stups und Moni. Übrigens, wir haben euer Buch schon zweimal gelesen. http://www.lovelybooks.de/autor/-/Wenn-freche-Wölfe-Nebel-pupsen-1139112356-t/rezension/1157973399/1157977852/

Jetzt freuen wir uns gerade ganz doll.
Vielen Dank an euch für alles.
Lieben Gruß
Vic, Hanspeter und Enya

Solengelen

Enyak schreibt:
Jetzt freuen wir uns gerade ganz doll. Wir spüren, dass euch das Buch wirklich gefallen hat. Herzlichen Dank für diese schöne Rezi und eure tolle Rückmeldung. Das ist einfach nur super. Sorry, dass der Dank erst jetzt kommt. Konnte mich krankheitsbedingt länger nicht melden. Vielen Dank an euch für alles. Lieben Gruß Vic, Hanspeter und Enya

Liebe Enya, kein Problem, wir sind mit unserer Rezension ja auch spät dran. Gute Besserung und viele Grüße an die anderen Beiden.

Lesesumm

Liebe Enya, Victoria und Hanspeter,

hiermit möchte ich mich aus der Leserunde verabschieden und noch einmal Danke sagen, dass ich mitlesen durfte bei Eurem TOLLEN Buch!

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon gespannt auf neue Werke von Euch. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
Lesesumm