Wenn ich mir was wünschen dürfte – Impulse für eine Demokratie der Moderne

Wenn ich mir was wünschen dürfte – Impulse für eine Demokratie der Moderne

Das neue Buch von null erscheint am 21. September 2018 mit dem Titel "Wenn ich mir was wünschen dürfte – Impulse für eine Demokratie der Moderne" als Buch bei Schüren Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Wenn ich mir was wünschen dürfte – Impulse für eine Demokratie der Moderne"

Wie wollen wir leben? Erstmals seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges sind rechtsextreme Parteien in der Mitte der europäischen Gesellschaft angekommen. In Österreich attackiert die Regierungspartei FPÖ den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, im deutschen Bundestag bringt die AfD Anträge gegen Migrantinnen und Migranten ein – die Liste rechter Angriffe auf die Zivilgesellschaft ist lang. Eine Vielzahl prominenter Persönlichkeiten beschreibt wie es ihrer Meinung nach gelingen kann, die offene Demokratie zu schützen und zu vertiefen, sie auszubauen und solidarischer zu gestalten. Demokratie ist das, was wir daraus machen – fangen wir an.

Beiträge von
Erkan Arikan, Redakteur | Franziska Augstein, Journalistin | Christoph Bornschein, Unternehmer | Silke Burmester, Journalistin| Harald Christ, Unternehme | Renan Demirkan, Schauspielern/Autorin| Judith Döker, Schauspielerin | Hannah Dübgen, Schriftstellerin | Tanja Dückers, Schriftstellerin | Michael Ebling, Oberbürgermeister von Mainz | Sineb El Masrar, Autorin | Michel Friedman, Moderator/Autor | Mirna Funk, Schriftstellerin | Ayshe Gallé, Künstlerin | Lena Gorelik, Journalistin | Gert Heidenreich, Schriftsteller | Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE | Frank Henschke, Produzent | Uwe-Karsten Heye, ehem. Regierungssprecher | Nico Hofmann, Produzent/Regisseur | Kerstin Jürgens, Sozialwissenschaftlerin | Diana Kinnert, Autorin/Unternehmerin | Christian Kipper, Geschäftsführer Stiftung Deutsches Hilfswerk | Guido Maria Kretschmer, Modedesigner/Moderator | Philipp Lahm, Sportler, | Claus Leggewie, Politikwissenschaftler | Van Bo Le-Mentzel, Architekt | Ralf Liebe, Verleger | Thomas Mühlnickel, Geschäftsführer | Ingolf Op den Berg, Unternehmensberater| Axel Pape, Schauspieler, | Antonia Rados, Journalistin, | Shary Reeves, Moderatorin | Alexandra Rojkov, Journalistin | Clelia Sarto, Schauspielerin | Birgitt Schippers, Journalistin | Gesine Schwan, Politikwissenschaftlerin | Christoph Sieber, Kabarettist | Markus Siebert, Musiker | Frank Stauss, Politikberater | Ahmet Toprak, Autor/Wissenschaftler | Götz Werner, Unternehmer | André Wilkens, Autor

Ausgabe:Buch
Verlag:Schüren Verlag GmbH