von

Inhaltsangabe zu "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! - Kalender 2019: Planer mit 53 frechen Sprüchen"

Planer mit 53 frechen Sprüchen

Erscheinungsdatum:20.03.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 4 Monaten
    Wer Sahne will, muss Kühe schütteln

Bereits in diesem Jahr nutze ich den Kalender „Wer Sahne will, muss Kühe schütteln“. Nun habe ich gesehen, dass es bereits eine 2019-Version gibt und da mir der aktuelle Kalender im Büro große Freude bereitet, habe ich mir auch den Kalender für das nächste Jahr besorgt. Das Deckblatt ist zwar beinahe identisch mit dem Vorgänger, die Kalenderblätter natürlich nicht!

Der Wochenkalender hat eine Spiralbindung, eine Größe von ca. 25x35cm und 53 Blatt, die alle gleich aufgebaut sind. Ca. 2/3 der Seite sind mit einer bunten Illustration versehen. Diese bestehen aus modernen Grafiken und frechen Sprüchen, die Klartext sprechen und einen zum Schmunzeln bringen.

Im unteren Drittel stehen der Monat und die Kalenderwoche. Dazu gibt es ein kleines Monatskalendarium und die Tage der Woche, nebst Wochentag und pro Tag steht eine Zeile für Termine, Notizen oder Geburtstage zur Verfügung. Feiertage werden übrigens auch aufgeführt.

Fazit: Wie schön, dass ich in 2019 mit dem Kalender weitermachen kann. Bisher habe ich jede Woche Spaß an den Sprüchen und nach dem Durchblättern bin ich sicher, das wird auch in 2019 der Fall sein. Bei mir wird der Kalender lediglich zur Ansicht genutzt werden. Für Notizen bietet der Kalender eh nicht viel Platz, lediglich zum Eintragen von Terminen und Geburtstagen ist er gut geeignet. Mich überzeugen jedoch die farbenfrohe Optik und der Humor.