Weshalb? Deshalb! Tiere

Inhaltsangabe zu „Weshalb? Deshalb! Tiere“ von

Warum haben Tiger Streifen? Weshalb frieren Pinguine nicht? Wieso laufen Krabben seitwärts?
Dieses Lexikon beantwortet über 200 spannende Kinderfragen zu Säugetieren, Vögeln, Fischen, Reptilien und Insekten.

Komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge werden im Buch einfach erklärt und durch große, eindrucksvolle Bilder begreifbar. Die klare und übersichtliche Gestaltung hilft Kindern, sich auf das Thema einzulassen und die altersgerechten Texte sind auch für Erstleser gut verständlich. Interaktive Elemente auf jeder Seite fördern das Textverständnis auf unterhaltsame Art: Ihr neu erworbenes Wissen können Kinder zum Beispiel mit Quizfragen oder Bilderrätseln gleich auf die Probe stellen. In „Weshalb? Deshalb! Tiere“ können kleine – und auch große Leser – viel Erstaunliches über die verschiedensten Lebewesen an Land, im Wasser und in der Luft lernen.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler