Weshalb? Deshalb! Tiere

Inhaltsangabe zu „Weshalb? Deshalb! Tiere“ von

Warum haben Tiger Streifen? Weshalb frieren Pinguine nicht? Wieso laufen Krabben seitwärts? Dieses Lexikon beantwortet über 200 spannende Kinderfragen zu Säugetieren, Vögeln, Fischen, Reptilien und Insekten. Komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge werden im Buch einfach erklärt und durch große, eindrucksvolle Bilder begreifbar. Die klare und übersichtliche Gestaltung hilft Kindern, sich auf das Thema einzulassen und die altersgerechten Texte sind auch für Erstleser gut verständlich. Interaktive Elemente auf jeder Seite fördern das Textverständnis auf unterhaltsame Art: Ihr neu erworbenes Wissen können Kinder zum Beispiel mit Quizfragen oder Bilderrätseln gleich auf die Probe stellen. In „Weshalb? Deshalb! Tiere“ können kleine – und auch große Leser – viel Erstaunliches über die verschiedensten Lebewesen an Land, im Wasser und in der Luft lernen.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn