Inhaltsangabe zu „What The Fact!: Völlig unnützes Wissen von Taddl & Ardy (6. März 2015) Taschenbuch“ von

Gutes Buch, mit vielen Fakten. Wirkt dann aber doch sehr eintönig.

— Fuchskind

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• taddl und ardy

Biankas_Buecherkiste

Biankas_Buecherkiste

16. August 2015 um 08:59

Dieses Buch ist durch Zufall in meine Hänge gelangt, denn es lag an der Kasse aufgestellt und ich musste es haben. Zuvor muss ich allerdings sagen, dass ich die Formate What the Fact! und Did you Know erst ziemlich zum Schluss gefunden und gerne geschaut habe. Aber die Entscheidung musste man den Jungs überlassen und akzeptieren. Um zum Buch wieder zukommen. Es beinhaltet einige interessante Themen, über die man mal nachdenken sollte. :) Denn wen interessiert nicht das zum Beispiel der Joghurt erst seit dem Ersten Weltkrieg in Mitteleuropa bekannt ist oder das mehr als die Hälfte aller Menschen schwarze Haare haben. Na gut, zugegeben, einige Fakten isd ekelhaft und gehen unter die Gürtellinie, aber dennoch gibt es einige, wo man sich ein Schmunzeln vermeiden muss.  Das Buch ist in Fakten geschrieben, wo nach jedem Fakt eine Zeile Pause ist. Der Wortlaut könnte seinen Ursprung aus den Videos haben, bin mir aber nicht sicher. Wen solche Fakten mal interessieren, für den ist das was, wer lediglich nur ein Fan ist, muss es sich vielleicht erstmal ausleihen und nachschauen.