Inhaltsangabe zu „Whisper Island - Wetterleuchten von Elizabeth George (17. Oktober 2013) Gebundene Ausgabe“ von

Nur wenig Bezug zu Teil 1

— Waldi236
Waldi236

Ich bin gespannt wie es mit Becca in Band 2 weiter geht.

— myBooks76
myBooks76
  • Kann leider mit Teil 1 nicht mithalten

08. March 2017 um 13:07

Becca King versteckt sich seit der Ankunft ihres Stiefvaters in einem Baumhaus.Seit die Meeresbiologin Annie auf der Insel auftaucht, dreht sich alles um die mysteriöse Robbe Beta, die die Insel jedes Jahr besucht.Nachdem der erste Teil mit der Ankunft des Stiefvaters im Cliff Motel endete, war ich sehr verwirrt, dass dieser Teil mit Chillas Welt begann. Wer zum Teufel ist diese Chilla und warum sind ihre Kapitel in so einem merkwürdigen Stil geschrieben?Die Ankunft des Stiefvaters wird nur in wenigen Sätzen erwähnt. Daraus hätte man mehr machen können...Die Geschichte kreist nur um die Robbe Nera und um die damit verbundenen Geheimnisse der Inselbewohner. Die eigentliche Handlung aus Teil 1 - nämlich die Flucht Beccas  - ist kaum noch ein Thema.Mir persönlich sind die sexuellen Erfahrungen der jugendlichen Charaktere auch zu viel gewesen. Aber da es ein Jugendbuch ist, kann ich verstehen, dass dieses Thema behandelt wird, da es bei der Zielgruppe von Bedeutung ist.Insgesamt bin ich von "Wetterleuchten" enttäuscht. Der erste Teil hat mir so gut gefallen, aber damit kann die Fortsetzung nicht mithalten.Trotzdem werde ich auch die folgenden Teile lesen. Schon alleine, weil ich es nicht mag, unvollständige Reihen zu besitzen.