Who is Who der Wittenberger Schlosskirche

Inhaltsangabe zu „Who is Who der Wittenberger Schlosskirche“ von

Martin Luther ist bekannt. Aber wer waren Justus Jonas, Girolamo Savonarola und Agatha von Catania? Warum ist Johannes Hus auf einem Bronzemedaillon abgebildet? Auf wessen Gräbern lagen die prachtvollen Grabmäler aus der Vorhalle? Wer saß einst im Fürstengestühl und was sind das für kunstvolle Wappen an der Empore?

In diesem Buch werden alle Männer und Frauen, die in der Schlosskirche abgebildet sind, vorgestellt. Eine Fundgrube an Geschichten und spannenden Biografien rund um die Reformationszeit und darüber hinaus.
Mit einem Abriss der Baugeschichte der Schlosskirche von Bernhard Gruhl.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max