Wie der Wal zur Flosse kam

Inhaltsangabe zu „Wie der Wal zur Flosse kam“ von

Kein anderes Buch hat das Bild des Menschen von sich selbst stärker verändert als Darwins 'Ursprung der Arten' aus dem Jahre 1859. Die Idee der Fortentwicklung der Arten durch natürliche Auslese und Anpassung ist bestrickend einfach - und dennoch bleiben die Wunder der Evolution genauso faszinierend wie rätselhaft.§Steve Jones macht Darwins bahnbrechendes Werk für die heutigen Leser neu zugänglich. Er durchforscht Darwins imposantes Gedankengebäude und folgt den Spuren seiner Beweisführung.§Der Aufbau von Jones Buch orientiert sich am berühmten Vorbild, doch die Beispiele entstammen unserer heutigen Welt und dem neuesten Stand der Wissenschaft. So erklärt er, warum das HIV-Virus die Mechanismen der Evolution in Reinkultur dempnstriert, auf welche Weise unsere Sprache evolutionären Gesetzen gehorcht und welche Rolle der Mensch in der Evolutionsgeschichte spielt (Dazu hatte sich Darwin nämlich nicht geäußert).§

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben