Wie der Wal zur Flosse kam

Cover des Buches Wie der Wal zur Flosse kam (ISBN:9783455112474)

Inhaltsangabe zu "Wie der Wal zur Flosse kam"

Kein anderes Buch hat das Bild des Menschen von sich selbst stärker verändert als Darwins 'Ursprung der Arten' aus dem Jahre 1859. Die Idee der Fortentwicklung der Arten durch natürliche Auslese und Anpassung ist bestrickend einfach - und dennoch bleiben die Wunder der Evolution genauso faszinierend wie rätselhaft.§Steve Jones macht Darwins bahnbrechendes Werk für die heutigen Leser neu zugänglich. Er durchforscht Darwins imposantes Gedankengebäude und folgt den Spuren seiner Beweisführung.§Der Aufbau von Jones Buch orientiert sich am berühmten Vorbild, doch die Beispiele entstammen unserer heutigen Welt und dem neuesten Stand der Wissenschaft. So erklärt er, warum das HIV-Virus die Mechanismen der Evolution in Reinkultur dempnstriert, auf welche Weise unsere Sprache evolutionären Gesetzen gehorcht und welche Rolle der Mensch in der Evolutionsgeschichte spielt (Dazu hatte sich Darwin nämlich nicht geäußert).§

Verlag:Hoffmann und Campe