Wie laut war der Urknall?

Cover des Buches Wie laut war der Urknall? (ISBN:9783871344633)

Inhaltsangabe zu "Wie laut war der Urknall?"

Wieso ist der Himmel blau? Warum haben Männer Brustwarzen? Weshalb ist der Atlantik salziger als der Pazifik? Wie kam der Ohrwurm zu seinem Namen? Warum stechen Mücken ausgerechnet Menschen - und manche Menschen lieber als andere? Jeder kennt sie, die ganz einfachen Fragen, aber kaum einer weiß die richtigen Antwort. In diesem Buch findet man sie - und kann ganz nebenbei verblüffende Entdeckungen machen. Wem ist schon bekannt, dass es Lebewesen mit drei Herzen gibt, Getränkeautomaten bereits in der Antike erfunden wurden, die Höhe der Zugspitze schwankt, unsere Erde Töne von sich gibt und das meiste Gold im Meer vorkommt? Wenn schließlich die "GEO Zooms" so unterschiedliche Phänomene wie Mikroben, die Kernkraft, den Sehsinn, Vitamine oder Weltraumschrott ins Visier nehmen, kommt man aus dem Staunen über die Welt, in der wir leben, nicht mehr heraus. Zum Erscheinen des Buches wird ein GEO.de-Leserforum eingerichtet.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Berlin