Wie schön, dass du jetzt da bist!

von
Wie schön, dass du jetzt da bist!

Inhaltsangabe zu "Wie schön, dass du jetzt da bist!"

Willkommen in unserer Welt! Dieses fröhliche, farbenfrohe Geschenkbuch zur Geburt oder zur Taufe sagt mit einfühlsamen Texten, liebevollen Zitaten, berührenden Gedichten und Fotos voller Lebensfreude: Wie schön, dass du jetzt da bist! Die längeren, poetischen Texte stammen aus der Feder von Doro Zachmann.

Verlag:SCM
Erscheinungsdatum:09.01.2013

katja78s avatar
    katja78vor 5 Jahren
    Klasse Geschenkbuch zur Geburt

Klappentext

Über den Autor

Doro Zachmann scheint eine starke Frau zu sein, ihrer Homepage kann ich entnehmen das sie einen Sohn mit Down Syndrom hat und zusammen mit ihm das Buch„Ich mit ohne Mama“ geschrieben hatte. Ich verlinke mal auf die Homepage. Ausserdem findet man Texte von Doro Zachmann auf Karten, Geschenkbüchern und Kalendern.

Cover

Das Baby im Futtertrog in weichen Farben die zwar auffallend sind, aber nicht erdrückend. Der untere Teil ist schön mit verschiedenen Grafiken versehen wie Tieren & Blumen. Macht einen sehr freundlichen, einladenden Eindruck.

Meine Meinung

Ein Klasse Geschenkbuch zur Geburt eines Kindes. Zitate, Gedichte mit vielen Bildern sprechen das aus, was einem manchmal auf der Zunge liegt, und was wir vielleicht nicht so in Worte fassen können. Durch die Bilder bekommt, das Büchlein eine ganz lockere Atmosphäre und prägt sich so in das freudige Ereignis ein. Neben den Zitaten von bekannten Berühmtheiten, stehen die etwas längeren Texte von Doro Zachmann. Ich las sie mit Genuss, da die Ausdrucksweise von Herzen kommt, von einer Mutter die gerade ihr Kind entdeckt.

Deswegen kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der zur Geburt ein kleines Geschenk mitbringen möchte. Dieser kleine Band im Hardcover ist ein tolles Andenken neben Fotos und Erinnerungen, an die Geburt eines Kindes.