Wiener Hausberge, Wanderatlas 1:40.000, Jubliäumsausgabe

Cover des Buches Wiener Hausberge, Wanderatlas 1:40.000, Jubliäumsausgabe (ISBN: 9783707918939)

Inhaltsangabe zu "Wiener Hausberge, Wanderatlas 1:40.000, Jubliäumsausgabe"

Das Gebiet um Rax, Schneeberg, Schneealpe, Semmering-Region und Hohe Wand wird aufgrund seiner Nähe zur Bundeshauptstadt gemeinhin als "Wiener Hausberge" bezeichnet. Das vor allem bei den Wienern beliebte Freizeit- und Naherholungsgebiet birgt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.

Für die Jubliäumsausgabe unseres Wanderatlanten haben wir 40 der schönsten Routen ausgesucht, von einfachen und familienfreundlichen Wanderungen über anspruchsvolle Gipfelbesteigungen bis hin zu einigen Touren mit Kletterpassagen. Das gesamte Gebiet ist in einem umfassenden Kartenteil im Maßstab 1:40.000 abgebildet

Details: Kartenteil mit 40 Blättern, Detaillierte Wegbeschreibungen mit Höhenprofilen und Kartenausschnitten, Freizeitinformationen, Ortsregister mit Postleitzahlen, GPS-tauglich, Klettersteig, Schiroute, Langlaufroute, Nordic-Walking-Strecke;

freytag & berndt Wanderatlanten sind dank der detaillierten digitalen Kartographie und der genauen Maßstäbe ideale Begleiter beim Wandern, Bergsteigen und auf Skitouren.
Sie werden regelmäßig überarbeitet und enthalten aktualisierte Informationen zu Wanderwegen, Rad- und Mountainbikestrecken, Hütten, Naturdenkmälern, kulturellen Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen.

Verlag:Freytag-Berndt und ARTARIA
Erscheinungsdatum:06.10.2020