Wikis im Social Web

Inhaltsangabe zu „Wikis im Social Web“ von

Durch die große Popularität des bekanntesten Wikis, der Wikipedia, haben heute schon viele Menschen eine ungefähre Vorstellung von Wikis. Wikis können jedoch sehr vielfältig eingesetzt werden. Diesem Bereich haben sich auch die von der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) organisierten Veranstaltungen Wikiposium 2005 und Wikiposium 2006 (http://wikiposium.ocg.at) verschrieben, bei denen Wikis im Kontext ihrer Anwendungen aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet wurden. Für den vorliegenden Band wurden siebzehn Beiträge zusammengefasst. Schwerpunktthemen bilden - neben der multiperspektivischen Beschreibung des Phänomens Wiki - die Beschäftigung mit Online-Communities, Anwendungen im Bereich der Dokumentation und des Wissensmanagements, im Archiv- und Museumsbereich, sowie im Zusammenhang mit eLearning-Anwendungen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg