Wildlife Fotografien des Jahres

Inhaltsangabe zu „Wildlife Fotografien des Jahres“ von

Wildlife Fotografien des Jahres ist einer der renommiertesten Wettbewerbe im Bereich Naturfotografie. Seit 50 Jahren schreiben das BBC Wildlife Magazine und das Natural History Museum in London den Wettbewerb aus und das Portfolio 21 stellt die 100 besten Aufnahmen des Jahres 2011 vor. In gewohnt herausragender Qualität präsentiert der Band Bilder, die den Glanz und die Vielfalt des Lebens auf der Erde in einzigartiger Weise dokumentieren.

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

• Rezension zu "Wildlife Fotografien des Jahres"

Wildlife Fotografien des Jahres

WinfriedStanzick

05. September 2012 um 09:16

Aus über 40 000 Einsendungen wurden die hier im jährlichen Portfolio der BBC Worldwide gezeigten 79 Fotografien ausgewählt in einem Wettbewerb der Naturfotographie, der seit 50 Jahren vom BBC Wildlife Magazine und dem Natural History Museum organisiert wird. Bewertungskriterium ist immer die künstlerische Qualität der Aufnahme. Doch jenseits dieses Qualitätsaspekts bieten diese Bilder einen wunderbaren Ausschnitt aus dem Reichtum der Tier- und Pflanzenwelt unseres schönen Planeten. Sie anzuschauen und die begleitenden Texte zu lesen, ist aber nicht nur ein schönes Erlebnis, sondern verbindet sich nicht selten mit dem schmerzhaften Gefühl, wie lange wohl noch diese Schönheiten überleben können. Der Band ist nicht für Naturliebhaber von großem Interesse, sondern auch für professionelle Fotografen und deren Hobbykollegen, zeigen sie doch, immer mit den entsprechenden Angaben über verwendetes Gerät, Objektiv und Blende versehen, wozu die zeitgenössische Fotografie fähig ist. Die gezeigten Bilder sind nicht selten wahre Kunstwerke.