Wilhelm Busch

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Busch“ von

Max und Moritz · Die kühne Müllerstochter Hans Huckebein der Unglücksrabe · Das Bad am Samstagabend Der Schreihals · Das Pusterohr · Die Prise · Fipps der Affe Der Fuchs · Die Drachen · Plisch und Plum Der kleine Pepi mit der neuen Hose Die beiden Enten und der Frosch · Die Fliege Der Bauer und der Windmüller · Das Rabennest Der Lohn einer guten Tat Diogenes und die bösen Buben von Korinth Der Hahnenkampf · Die Rache des Elefanten Der Bauer und sein Schwein · Der hinterlistige Heinrich Die Rutschpartie · Adelens Spaziergang Der unfreiwillige Spazierritt · Zwei Diebe Die Strafe der Faulheit · Der Lohn des Fleisses Der neidische Handwerksbursch Vetter Franz auf dem Esel Der Wurstdieb · Die Brille Die fromme Helene

Mehr als nur ein Traum

Sehr gelungener Roman!!

Ruth_Frey

Der Abfall der Herzen

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein

brillant erzähltes Frauenschicksal im Schatten eines berühmten Mannes

Rebecca1120

All die Jahre

Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die den Leser nach und nach verblüffen. Lesenswerter Roman !!!

Diana182