Wilhelm Tell

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Tell“ von

Informationen zur Reihe: §Für einen interessanten und abwechslungsreichen Deutschunterricht §Die Cornelsen Literathek §enthält beliebte und exemplarische Werke, die einen festen Platz im Deutschunterricht haben und besonders in der Sekundarstufe II prüfungsrelevant sind.§Zu jeder Textausgabe der Cornelsen Literathek §im Taschenbuchformat gibt es passgenaue Kopiervorlagen mit CD-ROM. So lässt sich Unterricht "aus einem Guss" gestalten und einfach vorbereiten.§Im Mittelpunkt der Reihe steht der Originaltext, ergänzt um:§eine Kurzbiografie und ein Bild der Autorin bzw. des Autors, §knappe Worterklärungen in der Marginalspalte, §das Textverständnis fördernde Sachinformationen in einem Glossar. §Die Kopiervorlagen mit CD-ROM §ermöglichen einen aspektreichen und methodisch vielfältigen Unterricht, §vermitteln exemplarisch Kompetenzen, die für Texte derselben Gattung oder desselben Genres wichtig sind, §enthalten Vorschläge für Klausuren und Klassenarbeiten sowie Projekte und Referate, §umfassen Lösungsvorschläge und didaktische Kommentare für die Unterrichtsvorbereitung. §Besonders hilfreich: die CD-ROM mit §dem Text im Word-Format, §allen Kopiervorlagen in editierbarer Form, §einer PowerPoint-Präsentation für den Unterrichtseinstieg sowie §Hörtexten zu Schlüsselstellen des literarischen Textes für den CD-Player und im MP3-Format. §Alle Textausgaben werden auch als digitale Ausgaben (PDF) erhältlich sein. §

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder