William Morris

Inhaltsangabe zu „William Morris“ von

Blütenranken, Blätter und kunstvolle Ornamente soweit das Auge reicht: Die von William Morris gestalteten Textilien bestechen durch zauberhafte Formen und Farben und haben seit ihrer Entstehung im 19. Jahrhundert nichts von ihrer Wirkung eingebüßt. Damals brachte der Begründer der Arts & Crafts-Bewegung mit seinen verspielten Designs und Einrichtungsideen frischen Wind in die Wohnräume Englands. Die Originalität seiner innovativen Tapeten- und Stoffmuster beflügelte schon damals die Fantasie zahlloser Designer und Künstler, und auch heute noch sind diese fantastischen Ranken ein unendlicher Quell für Inspiration. Dieses Malbuch versammelt 45 detailreiche Zeichnungsvorlagen, inspiriert von Morris-Mustern, und stellt sie den wundervollen Originalen gegenüber. Sie lassen sich mit eigenem Einfallsreichtum nach Lust und Laune individuell ausmalen und gestalten. Ausgewählt wurden die Muster aus der umfangreichen Sammlung des Victoria & Albert Museums in London, das die größte Kollektion von Tapeten- und Stoffmustern aus Morris’ Werkstatt beherbergt.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl