Inhaltsangabe zu „Winterfee Chiarina auf dem Weihnachtsmarkt: Illustriertes Wintermärchen Band 3 für Kinder von ca. 4 bis 8 Jahren (Winterfee Chiarina Kinderbuch-Reihe)“ von

Die kleine Winterfee Chiarina hat vor vielen hundert Jahren ihre Zauberkräfte entdeckt und ist dem Weihnachtsmann mit seinem Ren-Gespann begegnet. Im darauffolgenden Winter möchte Chiarina endlich selbst die Menschenkinder auf der Erde besuchen. Dafür sucht sie sich auf ihrer Zauber-Leuchtkugel einen Ort aus, der WEIHNACHTSMARKT heißt. Denn da geht es herrlich rund und bunt zu, wie du vielleicht selber weißt. Es wird gesungen, Musik gemacht, gespielt, genascht und viel gelacht. Doch nicht alle Kinder dürfen sich freuen an der glänzenden Pracht, deshalb habe ich mir diese spannende Geschichte für euch ausgedacht. Ein weiteres Abenteuer mit der Winterfee und ihrem kecken Silberschimmel Wimmebimmel wartet auf die kleinen Leser und Zuhörer. Dieses liebevoll illustrierte E-Book für Kinder von ca. 4 bis 8 Jahren ist eine besinnliche und heitere Gutenacht-, Advents- und Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen, zum Mitlesen und zum Selberlesen. In Band 1 dieser Reihe erleben die kleine Winterfee Chiarina und ihr Silberschimmel ein spannendes Eis- und Schnee-Abenteuer: "WINTERFEE CHIARINA UND DER ZAUBERSCHNEE - Illustriertes Wintermärchen für Kinder von 4-10 Jahren". In Band 2 dieser Reihe begegnen die kleine Winterfee Chiarina und ihr Silberschimmel auf dem Weg zur Erde dem Weihnachtsmann mit seinem Ren-Gespann: "WINTERFEE CHIARINA UND DER WEIHNACHTSMANN - Illustriertes Wintermärchen für Kinder von 4-8 Jahren". Die stimmungsvollen Illustrationen und die Titelbilder dieser Reihe basieren teilweise auf frei bearbeiteten Originalmotiven von Claudia Onyango, welche damit die Aussage dieser Geschichten wesentlich mitgeprägt hat. ÜBER DIE AUTORIN: Die diplomierte Kauffrau und langjährige Sachbearbeiterin Annina Boger lässt sich von ihrer Fantasie und ihrer Umgebung beflügeln. Sie schreibt am liebsten Unterhaltungsliteratur mit Herz und Verstand für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: liebevoll illustrierte Abenteuermärchen, vielfältige Kurzgeschichten (Annina Boger Storys) und charmante Liebeskomödien (Annina Boger Romance-Reihe).