Wir in drei Worten: Roman von Mhairi McFarlane (1. Oktober 2013) Taschenbuch

Inhaltsangabe zu „Wir in drei Worten: Roman von Mhairi McFarlane (1. Oktober 2013) Taschenbuch“ von

Wunderschöne Liebesgeschichte!

— Bookapi

So schön! Und definitiv kein seichter, langweiliger, vorhersehbarer Frauenroman sondern ein Roman, der einen träumen und hoffen lässt ♥!

— Kleines91

Die Geschichte zog sich leider an vielen Stellen, aber der Humor der Autorin war grandios und ich musste oft laut los lachen.

— Anni_im_Leseland
  • BOOKAPI's KURZREZENSION

Bookapi

05. September 2017 um 13:54

Für "Wir in drei Worten" von Mhairi McFarlane mit 494 Seiten vergebe ich von jeweils 5 möglichen Punkten : COVER    4    ⭐⭐⭐⭐INHALT   4    ⭐⭐⭐⭐MEINUNG   5   ⭐⭐⭐⭐⭐LESENSWERT JA!>>> Die schönste Liebesgeschichte als Taschenbuch !Rachel und Ben sind beste Freunde - schon immer verstehen sie sich bestens und wären das perfekte Paar. Doch sie sind es nicht und sehen sich zehn Jahre nach ihrer gemeinsamen Unizeit wieder. Mehr möchte ich zu diesem Liebesroman gar nicht verraten, aber er ist unbedingt lesenswert und einer meiner Favoriten! Rachel und Ben sind auf ihre ganz eigene, komplizierte Art einfach wundervoll und niemand sollte sich diese Liebe entgehen lassen. Fast 500 Seiten lang habe ich mit den beiden gefühlt, gelacht und geweint. Ein sehr gelungenes Buch, auch wenn die Geschichte nicht neu ist.

• ein sehr schöner Roman

mausispatzi2

12. November 2016 um 09:10

Es ist wieder ein wundervoller Liebesroman von Mhairi McFarlane. Sie findet einfach immer die passenden Worte, um ihren Geschichten Leben einzuhauchen und sie sind so voller Gefühl, sodass man einfach mit den Protagonisten mitfiebern muss und auf ein wundervolles Happy End hofft.  Die Story ist gut durchdacht und wundervoll umgesetzt. Rachel und Ben kennen sich von der Uni und treffen sich nach 10 Jahren wieder. Sie versuchen ihre alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen, denn sie waren immer ein gutes Team. Es gibt immer wieder Rückblenden in den Unizeit und so kann man sich ein sehr gutes Bild davon machen, wie gut sie befreundet waren. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Rachel berichtet aus ihrer Sicht und so weiß man immer woran man bei ihr ist und wie es um ihr Gefühlsleben steht. Sie ist genauso verwirrt, wie der Leser, denn sie kann sehr schlecht deuten, welche Gefühle ihr Gegenüber für sie hegt und ob es nicht doch alles vorgespielt ist.  Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll und individuell beschrieben. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Auf manche kann sich Rachel verlassen, andere wollen nicht unbedingt das beste für sie und sind hinterlistig. Rachel kann man sich sehr gut als beste Freundin vorstellen, dann man kann sich bis auf ihre chronische Unpünktlichkeit auf sie verlassen. Ben ist ein echt netter Kerl, der für alle nur das beste möchte und seine Freunde beschützt, auch wenn es ein falsches Licht auf ihn wirft.  Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist zwar Schlicht gehalten, aber passt zum Inhalt und erweckt trotzdem Aufmerksamkeit. Fazit: Wir in drei Worten ist ein wunderschöner Liebesroman, der eine Geschichte nach 10 Jahren ohne Kontakt weiterführt. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch und ich kann es wirklich weiterempfehlen.