Wir sollten mal drüber reden

Inhaltsangabe zu „Wir sollten mal drüber reden“ von

Der 50jährige Joel Strosse Neves lebt in Lissabon. Momentan steckt er in einer tiefen Krise. Seine Ehe ist ihm unerträglich geworden, der Sohn sitzt im Knast, und noch dazu hat ihn sein Arbeitgeber strafversetzt. Daß ihm in dieser Situation zufällig ein alter Schulfreund begegnet, erscheint ihm wie ein Zeichen. Er erinnert sich plötzlich an den politisch engagierten jungen Mann, der er einmal war. Und er faßt einen Entschluß: Er wird alles daransetzen, um, wie dieser Freund, Mitglied in der Kommunistischen Partei zu werden. Dieser Wunsch wird bei ihm zu einer fixen Idee, die sich bald zu einer "rasanten Geschichte von Mißgeschicken" entwickelt.

Stöbern in Historische Romane

Sommer in Edenbrooke