Wir streiten um die Macht - nicht um die Liebe

Inhaltsangabe zu „Wir streiten um die Macht - nicht um die Liebe“ von

Zarin Katharina II. und Fürst Potemkin kannten sich fast 30 Jahre und nahezu 17 Jahre lang lenkten sie gemeinsam die Geschicke Russlands. Sie waren eines der ungewöhnlichsten Herrscherpaare der Geschichte und zählen zu den schillerndsten Figuren auf der Bühne der großen Weltpolitik. Ihr Briefwechsel erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe, einer erfolgreichen politischen Partnerschaft und einer lebenslangen Freundschaft.

Auf den ersten Blick denkt man, eine eigenwillige Tonkomposition. Aber dieses Hörbuch vermag zu fesseln und ist gleichermaßen etwas für Literatur- und Geschichtsfans.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi