Wissen. Weltall

von
Wissen. Weltall

Neue Leser-Meinungen

Kadys avatar

Eine unglaubliche Gestaltung und tolle Informationen - für jeden, den das Weltall fasziniert, ein Muss!

Inhaltsangabe zu "Wissen. Weltall"

Wie entstehen Sterne? Was geschah beim Urknall? Ist unsere Erde im Vergleich zu anderen Himmelskörpern wirklich so klein? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet „Wissen: Weltall“ und stellt die gesamte Geschichte des Universums dar – von der Milchstraße über Schwarze Löcher bis hin zur modernen Raumfahrt.

Das Buch führt zunächst durch unser Sonnensystem und stellt die Sonne, den Mond und alle Planeten einzeln vor. Große 3D-Grafiken begleiten die Porträts und zeigen den Aufbau und die verschiedenen Schichten der Himmelskörper. Auch Besonderheiten wie Krater, Monde oder die Ringe des Saturns werden durch beeindruckende 3D-Abbildungen veranschaulicht. Zusätzlich informieren Infografiken über interessante Fakten und liefern eindrucksvolle Zahlen und Vergleiche.

Weitere Kapitel beleuchten neben Sternen und Galaxien außerdem die Raumforschung. Auch Rote Überriesen, Neutronensterne, Teleskope, Soden und Raumfahrzeuge werden visuell so aufbereitet, dass man alle Einzelheiten im Detail erkennen kann. Schließlich präsentiert das letzte Kapitel alle Sternbilder der Nord- und Südhalbkugel und gibt nützliche Tipps zur Beobachtung. Diese umfassende und aufwendig gestaltete Weltraum-Enzyklopädie ist ideal zum Nachschlagen, für Referate oder zum Schmökern!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:28.09.2016