Wissen. Weltall

Inhaltsangabe zu „Wissen. Weltall“ von

Wie entstehen Sterne? Was geschah beim Urknall? Ist unsere Erde im Vergleich zu anderen Himmelskörpern wirklich so klein? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet „Wissen: Weltall“ und stellt die gesamte Geschichte des Universums dar – von der Milchstraße über Schwarze Löcher bis hin zur modernen Raumfahrt.

Das Buch führt zunächst durch unser Sonnensystem und stellt die Sonne, den Mond und alle Planeten einzeln vor. Große 3D-Grafiken begleiten die Porträts und zeigen den Aufbau und die verschiedenen Schichten der Himmelskörper. Auch Besonderheiten wie Krater, Monde oder die Ringe des Saturns werden durch beeindruckende 3D-Abbildungen veranschaulicht. Zusätzlich informieren Infografiken über interessante Fakten und liefern eindrucksvolle Zahlen und Vergleiche.

Weitere Kapitel beleuchten neben Sternen und Galaxien außerdem die Raumforschung. Auch Rote Überriesen, Neutronensterne, Teleskope, Soden und Raumfahrzeuge werden visuell so aufbereitet, dass man alle Einzelheiten im Detail erkennen kann. Schließlich präsentiert das letzte Kapitel alle Sternbilder der Nord- und Südhalbkugel und gibt nützliche Tipps zur Beobachtung. Diese umfassende und aufwendig gestaltete Weltraum-Enzyklopädie ist ideal zum Nachschlagen, für Referate oder zum Schmökern!

Eine unglaubliche Gestaltung und tolle Informationen - für jeden, den das Weltall fasziniert, ein Muss!

— Kady

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Für Weltall-Begeisterte!

Wissen. Weltall

Kady

06. August 2017 um 20:01

Inhalt/Thema: In dem für Kinder aufbereiteten Sachbuch "Wissen: Weltall" wird das Universum und alles, was damit zusammenhängt vom Urknall bis zu Raumsonden und der Orientierung am Himmel erklärt und in Bildern dargestellt.Meine Meinung: Dieses Buch bietet für große und kleine Weltraum-Begeisterte einfach alles.Es gibt einfache Erklärungen für komplizierte Vorgänge und unglaublich tolle Bilder untermalen diese, anhand derer auch allerlei erklärt wird.Die Themen sind gut gegliedert, am Anfang wird das Sonnensystem erklärt, dann gibt es einige Infos über Sterne, Galaxien und Raumforschung, bevor man Sternenkarten anschauen kann und Beobachtungstipps bekommt.Im Anhang werden dann nochmal alle wichtigen Daten zusammengefasst und man kann vieles nachschlagen.Mein Fazit: Ein Kauf, der sich richtig gelohnt hat. Ich kann alles Weltall-Begeisterten nur nahelegen, dieses Buch zu lesen, in dem interessante Infos mit tollen Bildern untermalt werden. Ein Buch, in das man immer wieder gerne reinguckt!