Wissen für clevere Kids. Der menschliche Körper für clevere Kids

Cover des Buches Wissen für clevere Kids. Der menschliche Körper für clevere Kids (ISBN: 9783831022892)

Inhaltsangabe zu "Wissen für clevere Kids. Der menschliche Körper für clevere Kids"

Expedition in den Körper:

Der menschliche Körper für clevere Kids nimmt Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise. Von Kopf bis Fuß erkundet dieses Buch Anatomie und Funktionsweise des Körpers. Aufregende Detailfotos und 3D-Grafiken ermöglichen dabei ungewöhnliche Einblicke und garantieren eine kurzweilige Wissensvermittlung. So macht das Thema Spaß!

Eine Einführung erklärt Grundlagen des menschlichen Körpers. Die zehn folgenden Kapitel gehen ausführlich auf die Körpersysteme ein. Hier erfahren Kinder alles über Knochen, Muskeln, Blutbahnen und die Organe. Wie arbeitet die Lunge? Woraus besteht unser Blut? Wie gelangt das Essen vom Mund in den Magen? Wie denken wir? Keine dieser spannenden Fragen bleibt offen!
Im Anhang regen ein Persönlichkeitstest und einige Rätsel zur intensiveren Beschäftigung mit dem Gelernten an. Eine Chronik der medizinischen Entdeckungen und ein Glossar mit wichtigen Begriffen fassen die wichtigsten Informationen noch einmal zusammen.

Durch die unterschiedliche farbliche Kennzeichnung der Kapitel ist ein schnelles Nachschlagen möglich. Spektakuläre und zum Teil großformatige Fotos zeigen viele anatomische Details und machen das Buch visuell ansprechend. Alle Informationen sind altersgerecht aufbereitet und selbst schwierige Sachverhalte werden auf leicht verständliche Weise erklärt. Zahlreiche Infokästen vertiefen das Wissen noch zusätzlich. Faszinierende Zahlen und Fakten lockern die Texte zwischendurch auf. Eine perfekte Ergänzung zum Biologieunterricht und ideal für Referate!

Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.03.2013