Wissen für die Katz

Inhaltsangabe zu „Wissen für die Katz“ von

Zugegeben, einen Nobelpreis wird Ihnen das Wissen, dass 7 Prozent der gesamten irischen Gerstenernte für die Produktion von Guinness verwendet wird, nicht einbringen, aber möglicherweise ist es der Beginn eines anregenden Gesprächs mit dem unbekannten Tischnachbarn, dem neuen Kollegen oder der schönen Fremden an der Bar. Wissen für die Katz ist eine schier unerschöpfliche Fundgrube im Grunde unnützer und doch faszinierender Fakten und damit eine wunderbare Abwechslung zu all den „seriösen“, wichtigen Informationen, die tagtäglich unser Gehirn überfluten – zum Stöbern, Staunen, Kopfschütteln, Schmunzeln und vor allem zum Weitererzählen.

Es ist echt mega lustig und doch eigentlich so unnötig. :D

— Ungeleseneskind

Stöbern in Humor

Sind dann mal weg

ekoepping

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wie um Himmelswillen kann man als Eltern so überbehüten?

Igela

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Papa ruft an

Bielendorfers neuester Humor-Coup ist abermals ein Fest für die Lachmuskeln.

seschat

Ziemlich beste Mütter

humorvoller Roman um Helikoptermütter und Gefühlslegastheniker

vronika22

Crazy America

Schockierend, aber lehrreich und interessant.

ban-aislingeach

• Wissen - unnütz und amüsant

Wissen für die Katz

Kerry

Gibt es etwas amüsanteres, als unnützes Wissen? Ich denke nicht, denn dieses unnütze Wissen gibt einem immer Zündstoff, um verfahrene Situationen zu entschärfen oder einfach mal einen Lacher auf seine Seite zu ziehen. Dieses Buch gibt dem Leser die Möglichkeit, sich selbst etwas von dem unnützen Wissen der Welt anzueignen. Aufteilt in die Bereiche Flora & Fauna, Körper & Geist, Essen & Trinken, Wissenschaft & Recht, Spiel & Sport, Technik & Verkehr sowie, Kultur, Gesellschaft & Natur ist wirklich für jeden was dabei, oder wussten Sie, dass "Stirbt die Schwiegermutter eines Unternehmers, steigt der Gewinn der Firma in den folgenden beiden Jahren um durchschnittlich 7 %" (Seite 106) oder "Statistisch betrachtet begehen Psychiater doppelt so oft Selbstmord wie ihre Patienten" (Seite 151)? Sicherlich waren das bisher uns allen völlig unbekannte Fakten, aber ehrlich, entweicht einem nicht zumindest ein kleines Schmunzeln, wenn man so was liest? Fakt ist, dieses 180 Seiten starke Buch sorgt für gute Laune, für Lacher und Schmunzler und kommt mit den unnützesten Fakten überhaupt daher, aber dermaßen amüsant, dass man darüber schon wieder Lachen möchte. Dieses Buch eignet sich zum Lesen am Stück, aber auch zum etappenweisen Lesen, wenn man zum Beispiel mal was zum Lachen braucht. Ich denke, ich werde das Buch griffbereit stehen lassen, wer weiß, wann ich mal wieder so richtig einen herzhaften Lacher brauche.

NiWa

05. July 2014 um 17:02
    Kerry schreibt "Statistisch betrachtet begehen Psychiater doppelt so oft Selbstmord wie ihre Patienten" (Seite 151)

Das habe ich tatsächlich gewusst! :-)