Woina Pleni: Erinnerungen des Kriegsgefangenen Alfred Mader 1944 bis 1948

Cover des Buches Woina Pleni: Erinnerungen des Kriegsgefangenen Alfred Mader 1944 bis 1948 (ISBN:9783848243495)

Inhaltsangabe zu "Woina Pleni: Erinnerungen des Kriegsgefangenen Alfred Mader 1944 bis 1948"

1944 geriet mein Vater an der Ostfront in Gefangenschaft. Die Erinnerungen an seine Erlebnisse haben ihn nie losgelassen, geredet hat er darüber nicht. Mit achtzig Jahren versuchte er, sich von diesen Traumata zu befreien, indem er seine Erinnerungen aufschrieb. Diese Notizen heftete er in einen orangefarbenen Ordner und übergab ihn mir. Ich habe sie gelesen und mich entschlossen, diese Aufzeichnungen zu veröffentlichen. Er schildert darin die Gefangennahme, die Aufenthalte in verschiedenen Lagern, seine kreativen Einfälle, zu überleben, und die Heimfahrt mit dem Zug in die Freiheit.Veronika Kiernan

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand