Cover des Buches Wood, Barbara: Das Paradies. - Verlag: Fischer (ISBN: B003Z3HNVI)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Wood, Barbara: Das Paradies. - Verlag: Fischer von

Mein absolutes Weltgeraderückbuch

von Frau-Aragorn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Starke Frauen, starke Geschichte

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 7 Jahren
Die Geschichte einer Familie erzählt über mehrere Jahrzehnte... Niemand versteht sich so gut darauf starke Charaktere zu erarbeiten, wie Barbara Wood. Sie gibt ihren Figuren Seelen und Tiefe, und gerade bei diesem Buch lässt sie uns an der Historie ihrer Figuren teilhaben, so dass sie nicht länger aus Papier und Tinte bestehen, sondern langsam, aber sicher zu realen Schwestern, Töchtern, Nachbarn und liebgewonnenen Freunden werden.
Ich habe dieses Buch in jedem bisher stattgefundenen Teil meines Lebens mindestens einmal gelesen, zwanzig Mal bestimmt. Es hat mich begleitet, geformt und dabei immer wieder überrascht. Sogar mein erster Sohn heißt wie eine Figur aus diesem Buch.
Jedesmal Lesen ist wie heimkommen.