World Press Photo 2003

World Press Photo 2003

Inhaltsangabe zu "World Press Photo 2003"

Das Hauptziel von World Press Photo besteht darin, die Arbeit professioneller Pressefotografen im internationalen Rahmen zu unterstützen und zu fördern. Zur Erreichung der Ziele veranstaltet World Press Photo den weltweit größten jährlichen Wettbewerb für Pressefotografie mit hohem Prestigewert. Die preisgekrönten Fotografien werden in einer Wanderausstellung gezeigt, die jedes Jahr in mehr als 40 Ländern von über eine Million Besuchern gesehen wird. Da es die besten fotojournalistischen Arbeiten eines bestimmten Jahres enthält, ist das Jahrbuch sowohl Ausstellungskatalog als auch ein eigenständiges interessantes Dokument.

Verlag:GFW PhotoPublishing
Erscheinungsdatum:01.04.2003