Inhaltsangabe zu „World of Warcraft, Bd. 2: Der Aufstieg der Horde von Christie Golden (18. Juli 2007) Broschiert“ von

— KayvanTee
  • Der Beginn der Horde

22. January 2016 um 23:18

Die Clans der Orcs und die Draenei lebten in Frieden auf der Welt Draenor. Bis der Dämonen-Lord Kil´jaeden eine Plan ausheckte um die Draenei zu vernichten und das leben der Orcs grundlegend zu verändern. Eine dunkle Zeit voller Krieg, Misstrauen, Hass. Lügen und Intrigen begann. Thrall erzählt uns hier die Geschichte seines Vaters Durotan und den beginn der Horde. Anfangs begleiten wir den jungen Durotan und dessen Freund Orgrim auf Streifzuge durch Draenor. Die zwei Freunde stammen aus unterschiedlichen Clans wo es normal nicht üblich ist Freundschaft mit anderen die nicht aus dem eigenen Clan stammen zu schlissen. Das unbeschwerte Leben der beiden jungen Orcs vergeht und sie werden Erwachsen, die Freundschaft bleibt jedoch. Als ein merkwürdiges Treffen einberufen wird und alle Clans dort erscheinen sollen, nimmt das Schicksal seinen unaufhaltsamen lauf und änder alles im Leben der Orcs und der Beginn der Horde naht. Ein wirklich toller Schreibstil wie ich finde, hat sich gut lesen lassen und ich konnte schön eintauchen in die Story. Ich fand diese Geschichte sehr interessant als World of Warcraft Gamer und konnte ihr somit gut folgen. Aber ich glaube das jemand der nicht mit der Welt vertraut ist sich etwas schwer tuen könnte, da doch Begriffe fallen die als Gamer leichter zu verstehen sind. Das Cover hat eine tolle Aufmachung und ist sehr passend. Fazit: Für jede World of Warcraft Liebhaber eine sehr informative und gute Story über den beginn der Horde. 4 von 5 Sternen.