Wundervoll tolle Glückstage

von
Wundervoll tolle Glückstage

StMoonlights avatar

Inhaltsangabe zu "Wundervoll tolle Glückstage"

Rundum glücklich sein? Irgendwas ist ja immer.
Und doch: Wenn man es richtig angeht,
lassen sich überall Glücksgefühle abstauben.

Dieses Mitmachbuch spürt das Glück in deinem Leben auf und gibt dir ein paar Anschubser, um hier und da noch ein bisschen mehr Happiness zu erleben:

mit inspirierenden Aufgaben, erfrischenden Ideen,
witzigen Extras zum Ausschneiden und alltagstauglichen Tipps und Tricks, die einfach happy machen!

Ausgabe:Buch
Verlag:Grafik Werkstatt "Das Original"
Erscheinungsdatum:16.02.2015

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mir gefällt dieser Kalender wirklich sehr gut, denn er bietet eine Menge Abwechslung und Anregungen. Eine super Geschenkidee!
    Mach dich glücklich!

Es gibt viele Möglichkeiten jemanden (ein wenig) Glück zu wünschen. Ein ganzes Jahr voller Glück kann man mit diesem Mitmachkalender „Wundervolle Glückstage“ von der Grafikwerstatt Bielefeld überreichen. Es ist kein klassischer Kalender im eigentlichen Sinne. Ein Kalendarium sucht man hier beispielsweise vergeblich. Vielmehr ist es eine Art Motivationshilfe, bei der der Beschenkte aktiv mitwirken kann. Seite für Seite zum (eigenen) Glück.

Der Nutzer wird hier aktiv zum Mitmachen aufgefordert, sei es dabei über sich selbst nachzudenken wie z.B. „Ein Koffer voller Glück“ bei dem ein Koffer für eine Mondfahrt mit den zehn wichtigsten gepackt werden muss oder der Anstoß etwas Neues zu entdecken wie z.B. bei „12 x Neues“ in dem der Nutzer dazu aufgefordert wird jeden Monat etwas komplett neues auszuprobieren. Selbst Nächstenliebe wird große geschrieben, da es doch glücklich macht eben andere glücklich zu machen und passend dazu die Aufforderung genau das zu tun. (Toll der Hinweis das es auch mit sehr kleinen Dingen geht, wie z.B. einen Besuch bei der Großmutter oder ein offenes Ohr für einen Freund.)

Der Kalender ist stabil gestaltet. Die Außenwände sind aus dicker Pappe und die einzelnen Blätter aus starkem Papier (etwa Tonpapierdicke). Eine Spiralbindung erlaubt einfaches und schnelles Umblättern. Dank dem faltbaren Boden lässt sich der Kalender einfach aufstellen und ist dabei sehr standhaft.