Yoga für Unbewegliche

Inhaltsangabe zu „Yoga für Unbewegliche“ von

Genießen Sie mit Canda den besonders schonenden Einstieg in Yoga im limitierten Box-Set mit DVD und Begleitbuch. "Yoga für Unbewegliche" ist so sanft, das auch beweglich eingeschränkte Menschen von Yoga profitieren können.

Dieses Yoga-Programm ist so konzipiert worden, dass Menschen, die unbeweglich sind, weil sie z.B. lange keinen Sport mehr getrieben haben, Yoga nutzen können, um die Beweglichkeit sanft und langsam zu steigern und dabei die positiven Wirkungen des Yoga erleben zu können.

Yoga ist ein altindisches System, das gesundheits- und bewusstseinsfördernde Elemente enthält. Das Wort "Yoga" bedeutet die Einheit von Körper und Geist. Diese Einheit versucht man auf körperlicher Ebene mit Hilfe von Körperhaltungen, sog. "Asanas" und einer bewussten Atmung, dem sog. "Pranayama" zu erlangen. Beim Yoga geht es nicht darum, eine Ansammlung schwieriger Körperübungen mechanisch durchzuführen, sondern eine tiefe Beziehung zu den einzelnen Übungen zu bekommen, um dadurch Körper und Geist zu harmonisieren. Deshalb können auch Unbewegliche ohne weiteres Yoga praktizieren und eine tiefe Ausgeglichenheit von Körper und Geist erreichen.

Bei "Yoga für Unbewegliche" werden Muskeln ganz sanft gedehnt und entspannt - das hilft der Atmung, dem Blutkreislauf und dem Muskelstoffwechsel. Nahezu alle hier gezeigten Yogahaltungen sind Vorübungen des klassischen Yoga-Repertoires. Der Wert der Haltungen liegt in einer Kombination verschiedener physischer Reize, dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Wirbelsäule gelegt. Die Wirbelsäule soll elastisch gehalten und die Rumpfmuskulatur gestärkt werden, das unterstützt die Funktionen der Bauch- und Verdauungsorgane, fördert die Beweglichkeit und verbessert eine natürliche Atmung. So dient dieses Yoga-Programm sowohl der Vorbeugung von Erkrankungen als auch der Rehabilitation körperlicher Gesundheit.

Tun Sie sich etwas Gutes - erleben Sie sanftes Yoga!

Hinweis:
Das Yogaprogramm ist für Einsteiger geeignet. Im 32s. farbigem Begleitbuch werden die Yoga-Übungen ausführlich und mit zahlreichen Fotos beschrieben.

Die Deluxe Version DVD im limitierten Box-Set mit Schuber (cellophaniert) besteht aus:
1. DVD in Softbox
2. Begleitbuch

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist