Zauberhafte Muster zum Ausmalen

von
Zauberhafte Muster zum Ausmalen

Inhaltsangabe zu "Zauberhafte Muster zum Ausmalen"

Eine Welt voller zauberhafter Muster wartet darauf, ausgemalt und designt zu werden. Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte dekorative Bilder für dich und andere. Der Block für echte Malfreundinnen!

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:19.07.2017

MikkaGs avatar
    MikkaGvor einem Jahr
    Abwechlungsreiche Motive

Dieses Malbuch besteht aus einem 80-seitigen Block aus hochwertigen Papier. Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an, bietet aber noch genug Textur, damit sich Buntstifte auch in vier oder fünf Lagen gut auftragen lassen und eine satte Pigmentierung zeigen. (Vorausgesetzt natürlich, die Buntstifte selber sind ausreichend hochpigmentiert!)
    Auch Filzstifte sollten bei der relativen Dicke des Papiers (ich habe leider keine genauen Angaben über die g/m²) nicht durchdrücken, wobei ich allerdings immer empfehle, es zur Sicherheit auf der Seite, die einem persönlichen am wenigsten gefällt, auszuprobieren. Ich habe es mit verschiedenen Filzstiften getestet, und sie haben sich nur dann leicht auf die andere Seite durchgedrückt, wenn ich absichtlich mehrmals fest über die gleiche Stelle gekritzelt habe oder den Stift sehr lange auf einem Punkt festgehalten habe.
    Alle Seiten sind einseitig bedruckt und lassen sich zum Ausmalen leicht aus dem Block herauslösen, ohne dass die Ränder einreißen. Jedes Motiv ist nur einmal enthalten, so dass man wirklich 40 verschiedene Motive bekommt.
    Die Zeichnungen bieten eine erfreuliche Abwechslung, sowohl im Schwierigkeitsgrad (einige der Bilder sind sicher für Kinder geeignet) als auch im Zeichenstil und den dargestellten Motiven. Muscheln und Anker – Knöpfe, Buntstifte und Kleiderbügel – Blumen und andere Pflanzen – Wimmelbilder mit verschiedenen Themen – Obst und Cupcakes – abstrakte Motive und und und... Manche laden ein, sorgfältig auszumalen und zu schattieren, bei anderen kann man wunderbar das innere Kind rauslassen und sich einfach nur mit bunten Farben austoben. Zum Teil sind die Hintergründe schon farblich passend eingefärbt.
    In meinen Beispielbildern habe ich jeweils nur einen kleinen Teil des Bildes ausgemalt, damit im Vergleich zu sehen ist, wie die Seiten unausgemalt und ausgemalt aussehen.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen