Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie)“ von

Diese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen. Vertreten sind folgende Autorinnen: - Ava Reed (Märchenadaption von Jorinde und Joringel) - C.M. Spoerri (Kurzgeschichte zur Alia-Reihe) - Farina de Waard (Kurzgeschichte zur Vermächtnis der Wölfe-Reihe) - Jasmin Romana Welsch (Kurzgeschichte zur Krieger-Reihe) - Julia Adrian (Kurzgeschichte zur Dreizehnten Fee) - Juliane Maibach (Kurzgeschichte zur Seelenlos-Reihe) - Marie Graßhoff (Kurzauszug aus neuer Roman-Idee) - Maya Shepherd (Kurzgeschichte zur Dear Sister-Reihe) - Mirjam H. Hüberli (Kurzgeschichte zu "Rebell") - Nicole Böhm (Kurzgeschichte zu den Chroniken der Seelenwächter) - Valentina Fast (neue Kurzgeschichte, unabhängig der Royal-Reihe) Lasst Euch verzaubern ...

Jede einzelne der elf Geschichten hat mir gut gefallen

— spozal89

Anthologie von Zauber zwischen Zeilen, 11 einzelne Kurzgeschichten, voller Mystik und Magie, traumhaft erzählt

— DarkRaven1966

Fantastische Autoren und vielseitige Geschichten. Perfekt für Fans, aber auch für diejenigen, die noch kein Werk der Mitwirkenden kennen. <3

— Lila-Buecherwelten

BabsiEngel

01. August 2016 um 22:53

Zauberhafte Zeilen: Band 1: (Anthologie)Zauber zwischen ZeilenDiese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen. Vertreten sind folgende Autorinnen: Ava Reed (Märchenadaption von Jorinde und Joringel)C.M. Spoerri (Kurzgeschichte zur Alia-Reihe) Farina de Waard (Kurzgeschichte zur Vermächtnis der Wölfe-Reihe)Jasmin Romana Welsch (Kurzgeschichte zur Krieger-Reihe)Julia Adrian (Kurzgeschichte zur Dreizehnten Fee)Juliane Maibach (Kurzgeschichte zur Seelenlos-Reihe)Marie Graßhoff (Kurzauszug aus neuer Roman-Idee)Maya Shepherd (Kurzgeschichte zur Dear Sister-Reihe)Mirjam H. Hüberli (Kurzgeschichte zu "Rebell")Nicole Böhm (Kurzgeschichte zu den Chroniken der Seelenwächter)Valentina Fast (neue Kurzgeschichte, unabhängig der Royal-Reihe) Meinung:Ava Reed hat märchenhafte Kurzgeschichten über Joleen und Jason geschrieben, die sehr liebevoll gestaltet wurden. Bis jetzt kenne ich noch keines ihrer Werke, aber trotzdem fand ich dieses kurze Märchen wunderschön.C.M.Spoerri, ich liebe ja ihre Bücher und sie hat mich mit dieser fantastischen Kurzgeschichte wieder einmal gefesselt und in die Welt von Altra entführt. Ich hoffe, sie wird noch ein Buch über Zaron und Ogrem und das Eisgipfelgebirge heraus bringen. Würde mich sehr freuen, da ich gerne nach Altra Reise.Farina de Waard, kenne ich zwar noch kein Buch, trotzdem hat mich diese Kurzgeschichte sehr gefesselt und in den Bann gezogen. Bin schon sehr gespannt auf die Bücher, die schon auf meiner Wuli sind.Jasmin Romana Welsch, da fehlen mir einfach die Worte. Die Bücher von Krieger des Lichts, habe ich ja nur so verschlungen, ich liebe sie einfach. Die Kurzgeschichte war, wie ich es von Jasmin gewohnt bin, einfach nur genial und hat mich total gefesselt, leider nur zu kurz.Julia Adrian, ach Julia, was soll ich da nur sagen, oder schreiben? Du verzauberst mich immer wieder aufs Neue. Du weißt ja wie sehr ich die Dreizehnte Fee mag und Deinen Schreibstil liebe. Diese Kurzgeschichte hat mich genauso sehr verzaubert und in den Bann gezogen.Juliane Maibach Seelenlos, ist ja ein wunderschöne Fantasy Geschichte. Band 1 habe ich ja schon gelesen und Juliane hat wirklich eine tolle Welt erschaffen. In dieser Kurzgeschichte bekommt man einen Einblick über Malek, was er vorher so erlebt hat und ich wollte wirklich noch einiges mehr erfahren darüber, so sehr hat es mich eintauchen lassen.Marie Graßhoff, die Kurzgeschichte von Marie hat mich so sehr eintauchen lassen, dass ich wirklich trauig war nachdem es zu Ende war. Aber umso mehr freue ich mich schon auf Kernenstaub, das schon bei mir zu Hause liegt.Maya Shepherd, ich kenne noch kein Buch von der Autorin, aber diese Kurzgeschichte hat mich gefesselt und ich musste sogar einige Tränen vergießen. Es ist trauig und doch wieder wunderschön, eine herrliche Mischung aus Trauigkeit und Glück. Somit sind die Bücher von Dear Sister, auch gleich auf meiner Wuli gelandet und bin schon sehr gespannt.Mirjam H. Hüberli, ach Mirjam du weißt ja wie sehr ich deine Trilogie mag, nur wegen der hab ich mir extra einen Ebook-Reader besorgt und du hast mich wirklich überzeugt damit. Nun deine Kurzgeschichte über Rebell, ich freu mich schon riesig darauf, wenn das Buch rauskommt, denn die Kurzgeschichte war viel zu kurz und ich find sie sehr interessant und spannend. Nicole Böhm, Die Croniken der Seelenwächter steht auch schon einige Zeit auf meiner Wuli und bin sehr gespannt darauf, da ich die Kurzgeschichte schon sehr interessant fand und sie mich auch gefesselt und in den Bann gezogen hat.Valentina Fast, die Kurzgeschichte ist wirklich schön und spannend geschrieben, zieht einen sofort in den Bann und man will mehr darüber lesen.Fazit:Zauberhafte Zeilen bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da es wirklich ganz tolle Kurzgeschichten sind von tollen Autoren.Kann ich nur weiter empfehlen! Jeder der gerne mal Kurzgeschichten liest, sollte sich dieses wunderbare Buch kaufen.

• Ein ganz zauberhaftes Buch

spozal89

17. July 2016 um 20:17

Bei "Zauberhafte Zeilen" handelt es sich um eine Anthologie von Elf Autorinnen, die jeweils eine Kurzgeschichte beigesteuert haben. Die Autorinnen sind: Ava Reed, C.M. Spoerri, Farina de Waard, Jasmina Romana Welsch, Julia Adrian, Juliane Maibach, Marie Graßhoff, Maya Shepherd, Mirjam H. Hüberli, Nicole Böhm und Valentin Fast. Teilweilweise handelt es sich um Geschichten zu bereits erschienenen Büchern, teilweise sind es aber komplett neue Geschichten. Wichtig zu wissen ist, dass man die Geschichten ganz unabhängig zu den Büchern lesen kann. So kommt man auch mal in den Genuss neuer Autorinnen, von denen man zuvor noch nichts gelesen hat. Ich werde mir definitiv von der ein oder anderen Autorin die bereits erschienenen Bücher zulegen, weil ich von vielen Schreibstilen sehr begeistert war. Am besten fand ich die Geschichte von Maya Shepherd und Valentina Fast. :) Für jeden Fantasyfan, Märchenfan und für alle die sich gerne verzaubern lassen und offen sind für neues ein Muss.

• WeltbuntmalendeBuecher

WeltbuntmalendeBuecher

13. July 2016 um 15:35

Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie)von den Autorinnen von Zauber zwischen ZeilenKlappentextDiese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen.InhaltIch möchte euch einen gaanz kurzen Einblick in die Geschichten der Autorinnen geben - dies soll dann meine Zusammenfassung sein =)-1. Ava Reed: VERZAUBERT (Märchenadaption von Jorinde und Joringel)Jo verspricht Jason nicht alleine in den Wald der Hexe zu gehen, doch sie hält sich nicht daran. Als Jo einfach nicht mehr auffindbar ist, geht Jason sie im verbotenen Wald suchen.. Was er findet ist äusserst beunruhigend..-2. C.M. Spoerri: VERBANNT (Kurzgeschichte zur Alia-Reihe)Er ist ausgeschlossen und verbannt. Und dies vom Zirkel der Kampfdruiden. . Doch in den Eiswäldern gibt es gefährliche Tiere. Zum Glück trifft Zaron auf Hilfe..-3. Farina de Waard: ZEITLOS (Kurzgeschichte Vermächtnis der Wölfe-Reihe)Der junge Tan darf den Tempel der Magier nicht mehr betreten, da er keine Magie in sich hat. Da trifft er auf den Wolf Nalo, der eine Idee hat, wie Tan zu seiner Magie kommen könnte...-4. Jasmin Romana Welsch: ZERSTRITTEN (Kurzgeschichte zur Krieger-Reihe)Parallel zu unserer Erde gibt es noch einiges, das wir nicht kennen. So zum Beispiel das Internat, auf das Mia geht. Bei Mia läuft alles wie bei einem typischen teenie Girl, doch als ein Freund eine allarmierende Vision von Mia hat, ruft er sie schnellstmöglich zu sich..-5. Julia Adrian: FREMD (Kurzgeschichte zur Dreizehnten Fee)"Klick. Keine Magie, sondern Strom." Bücher verzaubern, sind Magie. Sie muss ihr eigenes Buch finden, denn sie selbst ist alleine, einsam und besteht nur aus Tinte.. Kann sie ihre Geschichte finden?-6. Juliane Maibach: ERBARMUNGSLOS (Kurzgeschichte zur Seelenlos-Reihe)Malek ist 15 Jahre alt, als er in einem Antiquitätenladen einen magischen Gegenstand erblickt, den er haben muss. Malek zeigt beim Erwerb sein wahres Gesicht... Als Malek wieder nach Hause geht macht er Rast und trifft auf eine interessante Person..-7. Marie Graßhoff: VERGÄNGLICH (Kurzauszug aus neuer Roman-Idee)Die Geschichte der roten Herren und deren Gott: Die Feldarbeiterinnen werden ins Dorf berufen, denn der Zeitgraben macht der Regierung sorge. In dem Graben wurden schon etliche Männer verschluckt. Doch wieso ist dies so? Eine tapfere Frau möchte der Sache auf den Grund gehen.-8. Maya Shepherd: ENTZWEIT (Kurzgeschichte zur Dear Sister-Reihe)Der Test zeigt zwei Striche an.. Sie ist tatsächlich Schwanger. Doch wo ist ihr Mann? Rhona nennt ihre Tochter nach der verstorbenen Mutter, doch die Bindung ist nicht so, wie Rhona sie sich wünschen würde..-9. Mirjam H. Hüberli: UNSICHTBAR (Kurzgeschichte zu "Rebell")Um zu verhindern, dass die Geheimloge mehr Informationen sammeln kann, muss Bo in die Menschenwelt und "die eine" suchen. Kann Bo sie dazu bringen ihn zu begleiten? Und wieso braucht er sie so dringend?-10. Nicole Böhm: ENTRÜCKT (Kurzgeschichte Chroniken der Seelenwächter)Als Jess ohnmächtig wird, hilft ihr Dee liebevoll, so dass Jess mit ihrem Freund zusammen bald ein richtiges Date haben möchte. Doch als der Seelenwächter wieder ausrückt, bekommt Jess einen Schlag auf dem Kopf. Als sie wieder aufwacht, ist danach alles anders als es den Schein hat.- 11. Valentina Fast: VERFLUCHT (neue Kurzgeschichte, unabhängig der Reihe)Nach drei Monaten Flucht wurde sie nun doch gefangen genommen. Da Alice eine Seherin ist, hat sie kein einfaches Leben, doch eine Wache, von der Alice nicht gänzlich abgeneigt zu sein scheint, scheint ihr helfen zu wollen... Wieso möchte John ihr helfen, was verbirgt er?Meine MeinungIch fand die Anthologie wirklich sehr spannend. Die verschiedenen Schreibstile der Autorinnen waren interessant, die Geschichten zusammenhangslos. Einige Geschichten gefielen mir besser, andere weniger. Im Schnitt fand ich das Buch aber sehr lohnenswert. Ich würde es wieder kaufen und ich werde auch die weiteren Anthologien gerne lesen.Mein Fazit kommt gleich hier:Ich kann das Buch nur empfehlen, es gibt einen tollen Einblick in die verschiedenen Schreibweisen der Autorinnen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr!Am allerbesten hat mir die Kurzgeschichte von Valentina Fast gefallen. Da dies eine ganz neue Geschichte ist, hoffe ich sehr, dass diese weitergeführt wird...Für mich bekommt dieses Buch im Schnitt (jede Geschichte für sich selbst gewertet und dann den Durchschnitt genommen, abgemessen mit meinem Gefühl und dem wirklich wirklich tollen Cover) 4****

• Zauberhafte Zeilen: Band 1

DarkRaven1966

30. June 2016 um 11:06

Rezension zu „Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie) von Zauber zwischen Zeilen Diese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen.Vertreten sind folgende Autorinnen:- Ava Reed (Märchenadaption von Jorinde und Joringel)- C.M. Spoerri (Kurzgeschichte zur Alia-Reihe)- Farina de Waard (Kurzgeschichte zur Vermächtnis der Wölfe-Reihe)- Jasmin Romana Welsch (Kurzgeschichte zur Krieger-Reihe)- Julia Adrian (Kurzgeschichte zur Dreizehnten Fee)- Juliane Maibach (Kurzgeschichte zur Seelenlos-Reihe)- Marie Graßhoff (Kurzauszug aus neuer Roman-Idee)- Maya Shepherd (Kurzgeschichte zur Dear Sister-Reihe)- Mirjam H. Hüberli (Kurzgeschichte zu "Rebell")- Nicole Böhm (Kurzgeschichte zu den Chroniken der Seelenwächter)- Valentina Fast (neue Kurzgeschichte, unabhängig der Royal-Reihe) Cover: ein mystisch wirkendes Cover, wunderschön gestaltet Jede einzelne Geschichte für sich ist schon lesenswert und in sich stimmig. Da ich bisher bis auf die ersten beiden Teile der „Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm noch nicht die Reihen der anderen Autoren gelesen habe, konnte ich mich also wirklich überraschen lassen. Die unterschiedlichen Schreibstile fand ich spannend und trotzdem konnte man alle wirklich flüssig lesen. Schade, dass sie wirklich nur kurz waren. Positiv sollte man auch erwähnen, dass es zu jeder Geschichte ein paar Erklärungen gibt und auch Informationen über die jeweilige Autorin. Fazit: eine tolle Sammlung unterschiedlicher sehr gelungener Geschichten, zusammengefasst in einer Anthologie. Jede einzelne für sich verdient schon 5 Sterne. Sehr empfehlenswert für alle, die sich erst einmal an die verschiedenen Reihen und Schreibstile herantasten wollen. Erhält von mir 5 Sterne von 5 möglichen!

• Vielseitig, großartig und zauberhaft

Lila-Buecherwelten

26. June 2016 um 22:25

Details: Seitenzahl: 153 Seiten Verlag: Zauber zwischen Zeilen Erschienen: 26. Juni 2016 Inhalt: Diese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen. Autorinnen: Vertreten sind folgende Autorinnen: – Ava Reed (Märchenadaption von Jorinde und Joringel) – C.M. Spoerri (Kurzgeschichte zur Alia-Reihe) – Farina de Waard (Kurzgeschichte zur Vermächtnis der Wölfe-Reihe) – Jasmin Romana Welsch (Kurzgeschichte zur Krieger-Reihe) – Julia Adrian (Kurzgeschichte zur Dreizehnten Fee) – Juliane Maibach (Kurzgeschichte zur Seelenlos-Reihe) – Marie Graßhoff (Kurzauszug aus neuer Roman-Idee) – Maya Shepherd (Kurzgeschichte zur Dear Sister-Reihe) – Mirjam H. Hüberli (Kurzgeschichte zu „Rebell“) – Nicole Böhm (Kurzgeschichte zu den Chroniken der Seelenwächter) – Valentina Fast (neue Kurzgeschichte, unabhängig der Royal-Reihe) Meine Meinung: Wow, welch geballte Menge an umwerfenden Autorinnen, die an dieser Anthologie mitgewirkt haben. Allein die Aufzählung der Beteiligten lässt jedem Fantasy-Fan das Wasser im Munde zusammenlaufen und das Herz schneller schlagen. Gerade diese Vielfältigkeit und die völlig unterschiedlichen Geschichten, Figuren, Settings und Themen machen diesen Band so interessant und wundervoll. Von Märchenadaptionen, über Prequels zu bekannten und bereits liebgewonnenen Geschichten, Appetit-Machen für bald erscheinende Bücher, bis hin zu ergänzenden Szenen zu bestehenden Reihen war hier alles dabei. Für absolut jeden Geschmack lässt sich in dieser Anthologie etwas finden und mir haben so gut wie alle Beiträge unglaublich gut gefallen. Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings schon: die Geschichten sind viel zu kurz! :-D Wenn man gerade richtig in der Handlung drin ist, wird man leider auch schon wieder herausgerissen. Aber dafür gibt es ja zum Glück die „richtigen“ Werke der großartigen Autorinnen. Das ist das Tolle an dieser Anthologie, denn sie spricht sowohl eingefleischte Fans der Autoren an, aber auch diejenigen, die sich gern einen ersten Überblick über den Schreibstil verschaffen wollen, ehe sie zum „richtigen“ Buch greifen. Für beide Anliegen kann ich nur raten: Kauft diese tolle und kurzweilige Sammlung an zauberhaften Geschichten und genießt es, in so viele verschiedene Welten eintauchen zu dürfen. Sehr positiv möchte ich noch anmerken, dass vor jedem einzelnen Beitrag ein paar Zeilen zur Erklärung stehen. So läuft man nicht Gefahr gespoilert zu werden und kann sich ungefähr darauf einstellen, was einen erwartet. Fazit: Ein wundervolles, rundum gelungenes und einfach tolles Projekt, das ich jedem Fantasy-Fan ans Herz lege. Man erhält einen so vielseitigen Einblick in so viele verschiedene Welten und Schreibstile, dass garantiert für jeden etwas dabei ist. Sowohl für Fans, als auch für diejenigen, die noch kein Werk der Mitwirkenden kennen.