Cover des Buches Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie) (ISBN: B01GM0XWBU)
BabsiEngels avatar
Rezension zu Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie) von

Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie)

von BabsiEngel vor 8 Jahren

BabsiEngels avatar
BabsiEngelvor 8 Jahren

Zauberhafte Zeilen: Band 1: (Anthologie)

Zauber zwischen Zeilen

Diese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen.

Vertreten sind folgende Autorinnen:
Ava Reed (Märchenadaption von Jorinde und Joringel)
C.M. Spoerri (Kurzgeschichte zur Alia-Reihe)
Farina de Waard (Kurzgeschichte zur Vermächtnis der Wölfe-Reihe)
Jasmin Romana Welsch (Kurzgeschichte zur Krieger-Reihe)
Julia Adrian (Kurzgeschichte zur Dreizehnten Fee)
Juliane Maibach (Kurzgeschichte zur Seelenlos-Reihe)
Marie Graßhoff (Kurzauszug aus neuer Roman-Idee)
Maya Shepherd (Kurzgeschichte zur Dear Sister-Reihe)
Mirjam H. Hüberli (Kurzgeschichte zu "Rebell")
Nicole Böhm (Kurzgeschichte zu den Chroniken der Seelenwächter)
Valentina Fast (neue Kurzgeschichte, unabhängig der Royal-Reihe)

Meinung:
Ava Reed hat märchenhafte Kurzgeschichten über Joleen und Jason geschrieben, die sehr liebevoll gestaltet wurden. Bis jetzt kenne ich noch keines ihrer Werke, aber trotzdem fand ich dieses kurze Märchen wunderschön.

C.M.Spoerri, ich liebe ja ihre Bücher und sie hat mich mit dieser fantastischen Kurzgeschichte wieder einmal gefesselt und in die Welt von Altra entführt. Ich hoffe, sie wird noch ein Buch über Zaron und Ogrem und das Eisgipfelgebirge heraus bringen. Würde mich sehr freuen, da ich gerne nach Altra Reise.

Farina de Waard, kenne ich zwar noch kein Buch, trotzdem hat mich diese Kurzgeschichte sehr gefesselt und in den Bann gezogen. Bin schon sehr gespannt auf die Bücher, die schon auf meiner Wuli sind.

Jasmin Romana Welsch, da fehlen mir einfach die Worte. Die Bücher von Krieger des Lichts, habe ich ja nur so verschlungen, ich liebe sie einfach. Die Kurzgeschichte war, wie ich es von Jasmin gewohnt bin, einfach nur genial und hat mich total gefesselt, leider nur zu kurz.

Julia Adrian, ach Julia, was soll ich da nur sagen, oder schreiben? Du verzauberst mich immer wieder aufs Neue. Du weißt ja wie sehr ich die Dreizehnte Fee mag und Deinen Schreibstil liebe. Diese Kurzgeschichte hat mich genauso sehr verzaubert und in den Bann gezogen.

Juliane Maibach Seelenlos, ist ja ein wunderschöne Fantasy Geschichte. Band 1 habe ich ja schon gelesen und Juliane hat wirklich eine tolle Welt erschaffen. In dieser Kurzgeschichte bekommt man einen Einblick über Malek, was er vorher so erlebt hat und ich wollte wirklich noch einiges mehr erfahren darüber, so sehr hat es mich eintauchen lassen.

Marie Graßhoff, die Kurzgeschichte von Marie hat mich so sehr eintauchen lassen, dass ich wirklich trauig war nachdem es zu Ende war. Aber umso mehr freue ich mich schon auf Kernenstaub, das schon bei mir zu Hause liegt.

Maya Shepherd, ich kenne noch kein Buch von der Autorin, aber diese Kurzgeschichte hat mich gefesselt und ich musste sogar einige Tränen vergießen. Es ist trauig und doch wieder wunderschön, eine herrliche Mischung aus Trauigkeit und Glück. Somit sind die Bücher von Dear Sister, auch gleich auf meiner Wuli gelandet und bin schon sehr gespannt.

Mirjam H. Hüberli, ach Mirjam du weißt ja wie sehr ich deine Trilogie mag, nur wegen der hab ich mir extra einen Ebook-Reader besorgt und du hast mich wirklich überzeugt damit. Nun deine Kurzgeschichte über Rebell, ich freu mich schon riesig darauf, wenn das Buch rauskommt, denn die Kurzgeschichte war viel zu kurz und ich find sie sehr interessant und spannend.

Nicole Böhm, Die Croniken der Seelenwächter steht auch schon einige Zeit auf meiner Wuli und bin sehr gespannt darauf, da ich die Kurzgeschichte schon sehr interessant fand und sie mich auch gefesselt und in den Bann gezogen hat.

Valentina Fast, die Kurzgeschichte ist wirklich schön und spannend geschrieben, zieht einen sofort in den Bann und man will mehr darüber lesen.

Fazit:
Zauberhafte Zeilen bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da es wirklich ganz tolle Kurzgeschichten sind von tollen Autoren.

Kann ich nur weiter empfehlen! Jeder der gerne mal Kurzgeschichten liest, sollte sich dieses wunderbare Buch kaufen.