Zeichen und Symbole

Inhaltsangabe zu „Zeichen und Symbole“ von

Seit Urzeiten benutzen Menschen Zeichen und Symbole zur Kommunikation. Durch ihre universale Sprache, die sich zum Teil über Jahrtausende entwickelt hat, bringen Symbole versteckte Bedeutungen zu Bewusstsein, verdeutlichen Zeichen geschichtliche Zusammenhänge und stiften Identität.§§Der vorliegende Band stellt die wichtigsten Zeichen und Symbole aus Religion, Mythologie und Geschichte vor und gibt Einblick in Ursprünge und Bedeutungen. Über 500 Abbildungen und ein ausführliches Register machen das Buch zu einem umfangreichen Nachschlagewerk.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch