Zeitmanagement (Arbeitsheft)

Inhaltsangabe zu „Zeitmanagement (Arbeitsheft)“ von

Es lohnt sich, darüber nachzudenken, wie man möglichst gut mit seiner Zeit umgeht. Dieser Selbstlernkurs soll Ihnen Techniken aufzeigen, die es Ihnen ermöglichen, mit minimalem Einsatz von Zeit ein Maximum an Ergebnissen herauszuholen, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und Unwichtiges nachdrücklich auszugrenzen. Was bedeutet Zeitmanagement?-Zuerst legen Sie Ziele fest, die zu erreichen sind Danach treffen Sie eine Entscheidung über die Priorität der einzelnen Ziele. Diesem Schritt schließt sich die Zeitplanung und Ablaufplanung an. Führen Sie die Aktivitäten durch, die zur Zielerreichung erfolgen müssen. Kontrollieren Sie abschließend das Ergebnis und legen Sie neue Aufgabenstellungen zur Erreichung neuer Ziele fest.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo