Zitate, Sprichwörter und Redensarten

Inhaltsangabe zu „Zitate, Sprichwörter und Redensarten“ von

Im vorliegenden Nachschlagewerk kommen nicht nur die großen Dichter und Denker, die prominenten Vertreter aus Kunst und Kultur, Politik und Geschichte, Wissenschaft und Wirtschaft zu Wort, sondern auch Volksweisheiten, Bauern- und Lebensregeln sind miteinbezogen. Ebenso wird auf Schlagworte, Sentenzen und Werbeslogans und auf bekannte Buch-, Schlager- Film- und Fernsehtitel nicht verzichtet.§Streng alphabetische geordnet, von der sprichwörtlichen Redensart "Wer A sagt, muss auch B sagen" bis zu "Schön ist ein Zylinderhut, wen man ihn besitzen tut" (Wilhelm Busch) wird das Auffinden eines gewünschten Zitats besonders leicht gemacht.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch