Zitate, Sprichwörter und Redensarten

Zitate, Sprichwörter und Redensarten

Inhaltsangabe zu "Zitate, Sprichwörter und Redensarten"

Im vorliegenden Nachschlagewerk kommen nicht nur die großen Dichter und Denker, die prominenten Vertreter aus Kunst und Kultur, Politik und Geschichte, Wissenschaft und Wirtschaft zu Wort, sondern auch Volksweisheiten, Bauern- und Lebensregeln sind miteinbezogen. Ebenso wird auf Schlagworte, Sentenzen und Werbeslogans und auf bekannte Buch-, Schlager- Film- und Fernsehtitel nicht verzichtet.§Streng alphabetische geordnet, von der sprichwörtlichen Redensart "Wer A sagt, muss auch B sagen" bis zu "Schön ist ein Zylinderhut, wen man ihn besitzen tut" (Wilhelm Busch) wird das Auffinden eines gewünschten Zitats besonders leicht gemacht.

ISBN:9783907194065
Sprache: