Zitate, Sprichwörter und Redensarten

Inhaltsangabe zu „Zitate, Sprichwörter und Redensarten“ von

Im vorliegenden Nachschlagewerk kommen nicht nur die großen Dichter und Denker, die prominenten Vertreter aus Kunst und Kultur, Politik und Geschichte, Wissenschaft und Wirtschaft zu Wort, sondern auch Volksweisheiten, Bauern- und Lebensregeln sind miteinbezogen. Ebenso wird auf Schlagworte, Sentenzen und Werbeslogans und auf bekannte Buch-, Schlager- Film- und Fernsehtitel nicht verzichtet.§Streng alphabetische geordnet, von der sprichwörtlichen Redensart "Wer A sagt, muss auch B sagen" bis zu "Schön ist ein Zylinderhut, wen man ihn besitzen tut" (Wilhelm Busch) wird das Auffinden eines gewünschten Zitats besonders leicht gemacht.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104