Zu Ende denken... Band 3

Inhaltsangabe zu „Zu Ende denken... Band 3“ von

Mit der dritten Ausgabe der Publikation „Zu Ende Denken“ hat der Krafthand Verlag, Bad Wörishofen die Sammlung kniffliger Werkstattfälle in kompakter Buchform erweitert. Leser der Fachzeitschrift KRAFTHAND beschreiben in 67 aktuellen Praxisbeispielen Probleme aus dem Werkstattalltag und die mitunter komplexe Instandsetzung von modernen Kfz. Im Mittelpunkt der Kurzgeschichten steht dabei die kundenseitige Fehlerbeschreibung und das Bemühen um die schnelle Problemlösung. Es werden Leistungsprobleme eines modernen Dieselmotors ebenso behandelt wie die Startprobleme nach einem Kupplungswechsel oder die „undefinierbaren Fremdgeräusche“. Wer sich mit der Reparatur von Automobilen beschäftigt findet in „Zu Ende Denken. Band 3“ zahlreiche Anregungen und Praxistipps aus den Bereichen Elektrik/Elektronik, Motor/Antrieb, Bremse/Fahrwerk/ Karosserie und Klimatechnik. Die charmante und mitunter freche Art und Weise der Erzählung hebt sich positiv von der ansonsten „trockenen“ Ausarbeitung von technischen Beschreibungen ab, ohne dabei den Blick auf Details zu verlieren.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050