Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer

Inhaltsangabe zu „Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer“ von

Der Roman ist ein Erlebnisbericht und handelt von Professor Aronnax und seinem Diener Conseil. Die Beiden machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Seeungeheuer, das für zahlreiche rätselhafte Schiffsunglücke verantwortlich sein soll. Nach wochenlanger Suche im Nordpazifik wird das fragliche Objekt gesichtet. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Seeungeheuer um die „Nautilus“ handelt, das Unterseeboot des seltsamen Kapitäns Nemo. Der Professor und sein Diener verbringen eine Zeit auf dessen Schiff und erleben eine faszinierende Unterwasserwelt.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA