der ahmann - Beach-Volleyball-Taktik für Gewinner

Inhaltsangabe zu „der ahmann - Beach-Volleyball-Taktik für Gewinner“ von

Nach 12 Jahren ist es soweit! Die zweite, vollständig überarbeitete Neuauflage des Buches zur Taktik im Beach-Volleyball erscheint. Geschrieben von keinem Geringeren als Jörg Ahmann, Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000. Wer sich gezielt trainieren und von den Erfahrungen eines Spitzensportlers lernen möchte, findet in diesem Buch umfangreiche Informationen zu den Bereichen "Individualtaktik", "Mannschaftstaktik", "Kommunikation" und "Wetter". Der Leser kann gezielt seine Stärken und Schwächen trainieren und verbessern. Empfohlen vom Lehrausschuss des Deutschen Volleyball-Verband. Rezensionen: „Nun, 12 Jahre später, bringt Jörg Ahmann neben seiner jahrelangen Wettkampferfahrung als aktiver Spieler zusätzlich 12 Jahre aktives Trainer-Know-How in diesem Buch zusammen. Mit der Philosophie „der ahmann – Beach-Volleyball-Taktik für Gewinner“ wurden in der letzten Dekade zahlreiche internationale Medaillen gewonnen. Dieses Buch ist aber nicht nur für Profis, sondern auch für Amateurspieler und Trainer jeglicher Altersklassen eine Bereicherung. Denn jeder findet in dieser Taktiksammlung wertvolle und oftmals einfach umzusetzende Tipps und Tricks, die das Spiel noch erfolgreicher machen. Durch die „10 goldenen Regeln“ am Ende eines jeden Kapitels ist es außerdem ein äußerst praktisches Nachschlagewerk, falls es mal wieder „schneller“ gehen muss.“ Chantal Laboureur, Weltranglisten-Dritte „Nach der Zeit als Spieler setzt Jörg Ahmann seine Karriere in dieser jungen, aber inzwischen sehr populären Sportart als Trainer, besonders im Jugend- und Juniorenbereich, bis heute überaus erfolgreich fort. Zahlreiche Medaillengewinne bei internationalen Meisterschaften, aber auch Toppositionen seiner Schützlinge in der Weltrangliste sind ein schlagender Beweis für seine Fähigkeit, aus eigenen Erfahrungen und Ideen erfolgreiche Strategien und Taktikkonzepte zu entwickeln und in diesem Buch zu vermitteln. Beeindruckend, in welch klarer Sprache Jörg Ahmann sein Wissen und seine Empfehlungen zur Gewinner-Taktik formuliert: eine Pflichtlektüre für alle Athleten, Trainer und Beachvolleyballfreunde!“ Britta Büthe, Vizeweltmeisterin 2013, Deutsche Meisterin 2014

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie