deutsch ideen SI - Ausgabe 2010 Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu „deutsch ideen SI - Ausgabe 2010 Baden-Württemberg“ von

deutsch ideen ist die neu bearbeitete Ausgabe des bewährten Arbeitsbuches für Gymnasien. Bewährtes wurde erhalten - neue konzeptionelle Elemente tragen noch besser zum Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler bei. BEWÄHRTES: * Schülernähe durch klare und übersichtliche Struktur (Farb-Leit-System) * ansprechendes Layout * übersichtliche Anzahl der Aufgaben * Methodenvielfalt und Methodenlexikon * Literatur nach Gattungen * analytisches und produktives Arbeiten * Nachschlagen * zahlreiche Extras (zusätzliche Leseangebote, Projektseiten) NEUES: * klare Kompetenzausweisung bereits im Inhaltsverzeichnis * Seiten zur Kompetenzüberprüfung und zum selbstständigen Lernen * thematisch orientierte Kapitel mit aktualisierter Textauswahl * Verweise in andere Kapitel für vernetztes Lernen * komplett überarbeitete, themenorientierte und funktionale Grammatik * Ausrichtung auf Rechtschreibstrategien, -regeln und Nachschlagen * Umstellung der Aufgabenstellungen auf Operatoren * vielfältige Differenzierungsmöglichkeiten über die aufeinander abgestimmten Materialien des Produktkranzes * erweitertes Merkwissen

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben