deutsch ideen SI - Ausgabe 2010 Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu „deutsch ideen SI - Ausgabe 2010 Baden-Württemberg“ von

Das 96 Seiten umfassende Arbeitsheft bietet zusätzliches Übungs- und Vertiefungsmaterial für das selbsttätige Lernen in der Schule und zu Hause. Es ist eng an die Themenkapitel und Kompetenzseiten des Schülerbandes angelehnt und führt das vertraute Farbleitsystem weiter. Ein 16-seitiges Lösungsheft ist eingelegt. Aufgaben, die mit einem Extra-Symbol gekennzeichnet sind, weisen einen erhöhten Schwierigkeitsgrad auf und bieten die Möglichkeit zur Differenzierung. Ein Merkkasten, der wichtige Regeln, Inhalte und Arbeitsweisen wiederholt ist jeder Lerneinheit vorangestellt. Zu vielen Kapiteln gibt es Selbsteinschätzungsbögen, mit denen die Schülerinnen und Schüler ihren Lernstand und ihre Fortschritte überprüfen können. Zusätzlich finden sich Übungstests zu den Bereichen Rechtschreibung und Zeichensetzung, Wortarten, Sätze und Satzglieder und Wortkunde. Lesetipp-Kästchen machen auf interessante Jugendbücher aufmerksam. Lernkarteikarten bündeln das Merkwissen des Schülerbandes und das Arbeitsheftes. Mit ihnen können sich die Schülerinnen und Schüler leicht einen Überblick über einzelne Themenschwerpunkte verschaffen und zentrale Inhalte gezielt vor einer Klassenarbeit wiederholen. Die Lernkarteikarten können in einem Karteikasten gesammelt werden. Die zusätzliche Lernsoftware mit weiteren Aufgaben und Übungsmöglichkeiten, die sich dem individuellen Lernverhalten der Schülerinnen und Schüler anpasst, komplettiert das reichhaltige Übungs- und Vertiefungsangebot des Arbeitsheftes.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen