hatnut goes knooking

Inhaltsangabe zu „hatnut goes knooking“ von

Die Nadeln fliegen und überall auf der Welt haben viele Köpfe eine hatnut-Mütze bekommen. Aber die Nadeln der hatnuts ruhen nicht, denn jetzt wird geknookt! Knooking setzt sich aus den englischen Wörtern für Haken ("hook") und Stricken ("knit") zusammen und vereint die Vorteile der beiden Techniken Stricken und Häkeln: Die Maschen werden gehäkelt, aber mithilfe einer speziellen Knooking-Nadel sehen sie hinterher aus wie gestrickt. Dabei sind neue Muster möglich und auch Motive direkt einhäkeln ist jetzt ein Kinderspiel, perfekte Ausgangslage für coole Mützen! Das haben sich auch Sebi, Micha, Tobi, Didi und Jules gedacht, und schnell wurde eine neue Reihe Mützen und Accessoires gehäkelt wie gestrickt.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Häkelstricken für den Kopf

hatnut goes knooking

Simi159

05. August 2017 um 20:26

Häkelmützen kennt jeder und gestrickte Mützen sowieso. Wenn stricken nur nicht so aufwendig und schwierig wäre. Dem Häkelfreund, der gerne einfach stricken möchte, kann geholfen werden, mit Knooking. Mit dieser  speziellen Häkelnadel kann man Stricken, obwohl man nur häkelt. Und damit man damit auch tolle Mützen zaubern, äh Knooking, kann, gibt es das Buch „Hatnut goes Knooking“ mit ganz vielen tollen Anleitungen für schicke Mützen. Ob Schachbrettmuster, mit Applikation in Bootform, oder eine schicke Schwarzwaldmädel Bommelmütze. Alles ist möglich und dank der guten und einfachen Anleitung leicht und schnell umsetzbar.  Wie schwierig oder leicht das Knooking Stück ist, ist ebenso angegeben, wie auch die Zeit, die man dafür investieren muss. Als Extras gibt es noch Anleitungen für Stirnbänder, Mäntelchen für Tassen und einer Satteltasche für Bierflaschen. Tolle Methode, tolles Buch, also ran an die Wolle… ..von mir gibt es 5 STERNE.