herbstbuch

Inhaltsangabe zu „herbstbuch“ von

Das wichtigste Festival für zeitgenössische Kunst Österreichs feiert Jubiläum
Im September 2017 findet der „steirische herbst“, eines der ältesten interdisziplinären Festivals für neue Kunst in Europa, zum 50. Mal statt. Aus diesem Anlass lässt ein Künstlerbuch die Geschichte des Avantgardefestivals Revue passieren: ausschnitthaft, subjektiv und ohne nostalgische Schönfärberei.
Historische Essays, künstlerische Reflexionen, private Erinnerungen, öffentliche Erregungen, zahlreiche Fotos, erstmalig veröffentlichte Originaldokumente, kulinarisch aufbereitete Statistiken und Diagramme verdichten sich zu einem Nachschlagewerk über ein halbes Jahrhundert Kulturgeschichte. Zahlreiche künstlerische Beiträge machen jedes einzelne Exemplar des aufwändig gestalteten Werks zum einzigartigen Sammlerstück.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437