iSpace

Inhaltsangabe zu „iSpace“ von

Die Planeten auf ihren Bahnen in Bewegung setzen, die ausgedorrte Marsoberflache erkunden und durch die Raumstation Nautilus X streifen. Mit der App erleben Kinder die Geheimnisse unseres Sonnensystems als eine fantastische Reise durch die Galaxie. Dazu einfach die kostenlose App herunterladen, Buchseite scannen und los geht der Spaß.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

SabrinaSch

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Leo Löwchen 13J. Rezi zu "iSpace"

iSpace

LeoLoewchen

Tauche ein… Mitten in den Weltraum… Wenn alles zum Greifen nah ist! Heute habe ich für euch ein ganz besonderes Buch! Es handelt sich nämlich um “iSpace” aus demKosmos Verlag.   “iSpace” ist ein interaktives Buch, bei welchem man mit Hilfe einer App Unglaubliches sehen kann. Die kostenlose App “iSolarsystemAR” ist im iTunes Store für Apple oder im Googleplaystore für alle möglichen Android-Handys erhältlich.   Dieses Buch beschäftigt sich nur mit den Planeten und dem Weltraum. Wenn man sich die App also heruntergeladen hat, kann man mit dem iPhone, iPad oder anderen Androidgeräten die Barcodes auf den Buchseiten einscannen und dann beginnt auch schon die Magie  Das Thema der jeweiligen Seite wird lebensecht wiedergegeben. Meine persönliche Lieblingsseite ist aber die, auf welcher man mit einem Marsrover durchs Zimmer fahren und diesen selber lenken kann! In perfekter 3D Optik erwachen die verschiedensten Dinge und lassen sich so von allen Seiten betrachten. Man kann betrachten, wie sich die Planeten im Sonnensystem drehen und ihre Bahnen ziehen und vieles mehr… Aber das könnt ihr ja dann selber herausfinden!!! Parallel dazu ist jede Seite voller Informationen zum Thema und spannender Fakten für große und kleine Leute.   Ich kann mir vorstellen, dass Einige nun sehr skeptisch sind, was dieses Buch angeht. Das war ich zuerst auch, aber dann hat meine Neugier mich doch dazu gebracht, es auszuprobieren! Und ich muss sagen… Es funktioniert wirklich… Und dass einwandfrei! Ich konnte wirklich mit dem Handy um das Buch herumgehen und konnte mir jeden Planeten von oben, unten, rechts und links ansehen. Durch eine tolle Grafik und einer genialen Idee zeigt dieses Buch, dass Fortschritt durchaus seine guten Seiten hat  Gerade für Kinder ab ca. 4 Jahren finde ich es besonders geeignet (natürlich nur mit Mama oder Papa zusammen), da so das Interesse der Kinder geweckt wird. Sie können lernen und haben gleichzeitig eine Menge Spaß! …und für die großen Jungs gibt es auch noch eine Ausgabe mit Dinos    Ich bin rundum begeistert und immer noch ein wenig sprachlos… Dafür gibt es von mir ganze 5 von 5 Löwchens!   Wer jetzt immer noch so seine Bedenken hat… Die Videorezi zu diesem Buch wird in den nächsten Tagen auf meinem Youtube-Kanal online gehen!     Das war es dann von mir! Viele Grüße Eure Leo Löwchen

18. May 2014 um 19:20