inniglich

• Rezension zu "inniglich"

shira

shira

10. September 2010 um 23:03

Eine wunderschön gestaltete Sammlung von Gedichten und Songtexten des Musikers Bodenski ist das Buch "inniglich". Schon auf dem ersten Blick hat es mich durch seinen schlichten, doch edlen Einband begeistert. Angefüllt ist es auf 117 Seiten mit Liedern und Balladen der Band Subway to Sally, sowie mit "gereimten und ungereimten", modernen, nachdenklichen Stücken und lyrischen Oden Michael Bodenskis, inklusive deren Entstehungsdatum. Verziert wird das ganze durch kleine Skizzen und Symbole. . Alles in allem ist dieses Büchlein eine wunderbare Möglichkeit seine Gedanken schweifen zu lassen und seine Seele auf Reisen zu schicken.

• Rezension zu "inniglich"

elane_eodain

elane_eodain

03. September 2009 um 14:40

Dieses schön gestaltete Buch von "Subway to Sally" 's Bandmitglied und Songwriter Bodenski (Michael Boden) ist nicht einfach ein Songbook, es ist mehr: es verbindet "lyrics" mit Lyrik! Viele der Texte sind "Subway to Sally"-Fans wohl bekannt, andere hingegen nicht; so kann man neue Texte und Gedichte oder auch bisher unveröffentlichte Verse von bekannten Liedern entdecken, z. B. gute Verse zu "Sieben". Damit eröffnet dieses Buch einen anderen Blick auf Bekanntes, regt zum Nachdenken über Neueentdecktes und das Hören der Musik von "Subway-to-Sally" an. FAZIT: Sehr schöne Aufmachung, toller Inhalt - und deshalb eine klare Empfehlung für alle, die sich ein wenig Zeit für lyrische Liedtexte nehmen wollen! :-)