lolCatz 2016

Inhaltsangabe zu „lolCatz 2016“ von

lolCatz sind das Internetphänomen der letzten Jahre mit Millionen Fans weltweit. Der erste Kalender zu diesem Thema sorgt mit 26 witzigen, frechen oder rührenden Motiven für beste Laune und feiert die unvergleichliche Persönlichkeit der Katze.

lolCatz endlich als deutschsprachiger Kalender! Witzig und traumhaft schön!

— MissStrawberry
MissStrawberry

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Witziger Katzenkalender!

lolCatz 2016

11. September 2015 um 17:04

Da schlägt mein Katzenherz doch gleich höher: endlich ein lolCatz-Kalender auf Deusch! Genau darauf habe ich gewartet! Der Heel-Verlag liefert hier 26 witzige und wunderschöne Katzenbilder mit passendem lolCatz-Spruch dazu. Sie verzichten hierbei auf den „lol-speak“, sondern nutzen ganz normales Deutsch. Das gefällt mir sehr, sehr gut! Witzig ist, dass die Sonntage ohne Zahlen, aber mit roten Mäuschen dargestellt sind. Das mag ein wenig verwirren, sieht aber lustig aus. Die Wochentagsangaben (Mo-So) sind in kleinen schwarzen Katzen „integriert“. Die Darstellung auf blauem, grünem, rotem und orangenem Hintergrund mit Fischgräten-Muster ist sehr ansprechend. Insgesamt ist der Kalender also wirklich durchdacht und sehr humorvoll gestaltet. Auch die Größe von 32,5 x 24,5 cm ist perfekt, um wirklich in jeder Wohnung einen besonders schönen Platz für den besonders schönen Kalender zu finden. Das eigentliche Kalendarium hat dabei eine Höhe von knapp 8 cm und die einzelnen Zahlen sind mit knapp einem Zentimeter gut zu lesen. Kurz: dieser Katzenkalender ist ganz bezaubernd und wird bei allen Katzenfans auch sicher als Geschenk gut ankommen. Von mir bekommt er jedenfalls ganz klar volle fünf Sterne! Meine Ausgabe hat ein anderes Titelbild als hier angezeigt, das dargestellte Bild kommt auch gar nicht im Kalender vor. Aber dafür eben 26 andere, tolle Katzenbilder!