memo Kids. Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „memo Kids. Dinosaurier“ von

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids! Wann lebten die Dinosaurier? Wie groß waren die Zähne des Tyrannosaurus rex? In Band 2 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Dinos. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über das Leben urzeitlicher Tiere. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen unterschiedliche Saurier, Flugsaurier und Meeresreptilien. Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und eine Dino-Rallye regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte. Ein Glossar am Ende des Buches erklärt schwierige Wörter und »Weißt du das?«-Kästen heben besonders interessante Fakten hervor. Durch die optimale Ausgewogenheit von Bild und Text ist »memo Kids – Dinosaurier« ideal zum Vor- oder Selberlesen geeignet. Wissen zum Sammeln: Alle memo Kids Bände sind nummeriert und sind mit einem durchgängigen Rückendesign gestaltet – so wächst mit jedem neuen Band auf dem Bücherregal ein cooles Motiv mit!

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe