memo Kids. Leben im Eis

Inhaltsangabe zu „memo Kids. Leben im Eis“ von

Wie entstehen Polarlichter? Weshalb ist das Wasser in der Antarktis im Winter wärmer als die Temperatur an Land? Diese und unzählige weitere Fragen werden in kurzen, lebendigen Texten leicht verständlich beantwortet und von faszinierenden Abbildungen begleitet.

Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, sodass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und ein Arktis-Rennen regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte. Ein Glossar am Ende des Buches erklärt schwierige Wörter und »Weißt du das?«-Kästen heben besonders interessante Fakten hervor. Durch die optimale Ausgewogenheit von Bild und Text ist »memo Kids – Leben im Eis« ideal zum Vor- oder Selberlesen geeignet.

Wissen zum Sammeln: Alle memo Kids Bände sind nummeriert und mit einem durchgängigen Rückendesign gestaltet - so wächst mit jedem neuen Band im Bücherregal ein cooles Motiv mit!

Nevermoor

Zyprim