memo Wissen entdecken. Judentum

Inhaltsangabe zu „memo Wissen entdecken. Judentum“ von

Wann entstand die jüdische Religionslehre? Wie schaffte sie es, den grauenvollen Holocaust zu überdauern? Woran glauben Juden und welche Feste feiern sie? Wann ist ein Essen „koscher“? In Band 91 von memo erfahren Kinder alles, was sie über das Judentum wissen sollten.

Faszinierende Bilder bieten einen lebendigen Eindruck von der Geschichte und Kultur der Religionsgemeinschaft. Kurze Texte erklären die Zusammenhänge und vermitteln auch schwierige Sachverhalte auf eine für Kinder leicht verständliche Weise.

Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das neue Wissen über das Judentum, ein Glossar am Ende des Buches gibt einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate.

Extra: Das Riesenposter über das Judentum zeigt das Thema auf einen Blick!

In der großen Wissensreihe memo sind alle schulrelevanten Themen abgedeckt. Hier findet bestimmt jedes Kind sein Lieblingsthema!

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182