mixtipp: Rezeptkalender & Familienplaner 2019: Mit 80 neuen Thermomix®-Rezepten (Kochen mit dem Thermomix®)

von

MissStrawberrys avatar

ISBN:9783960581949
Ausgabe:Kalender
Verlag:Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:29.06.2018

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Für Küchenfeen mit ThermoMix ein ideales Geschenk - tolle Rezepte und viel Platz für Termine!
    Thermo-Mix-Rezepte und Planer in einem

Der Kalender ist so aufgebaut, dass eine Woche jeweils in DIN A4 Größe angezeigt wird. Pro Woche stehen sechs Spalten für Einträge zur Verfügung. Das reicht in den meisten Fällen für die Familie plus zusätzliche Einträge, wie beispielsweise Müllabfuhrtermine oder Geburtstage.

Sonntage sind rot markiert, Feiertage jedoch nicht. Diese sind aber in der ersten Spalte eingetragen. Sehr schön finde ich, dass eine ganze Reihe witziger Gedenktage eingetragen sind, beispielsweise der Eis-zum-Frühstück-Tag oder der Habe-ich-vergessen-Tag. In jeder Woche findet sich zudem ein praktischer Tipp für Kochen, Backen oder Haushalt allgemein und ein Sprichwort. Die Grafiken sind schlicht, aber sehr ansprechend und witzig.

Auf der Rückseite jeder Woche befinden sich dann im Wechsel ein bzw. zwei Rezepte. Diese sind abwechslungsreich und für jeden Geschmack dürfte genug dabei sein. Sie sind leicht erkenntlich nach Schwierigkeitsstufen eingeteilt und zu vielen der Rezepte gibt es noch einen extra „MixTipp“. Man kann diese Rezepte natürlich auch ohne den ThermoMix kochen, aber wer einen hat, freut sich ganz sicher über dieses Extra.

Wer mag, kann den Kalender so aufhängen, dass das Rezept über dem Wochenplan zu sehen ist. Hierfür sind alle Seiten gelocht. Wer lieber nur den Wochenplaner sehen möchte, hängt den Kalender an der Öse in der Spirale auf.

Um die Rezepte auf der jeweiligen Rückseite nicht zu beeinträchtigen, empfehle ich, den Kalender mit einem Stift zu beschriften, den man üblicherweise für CDs nutzt. Diese schreiben nicht so stark durch und trocknen recht schnell, verwischen auch nicht und es gibt sie in unterschiedlichen Farben.

Die Seiten dürften etwas dicker sein, meiner Meinung nach sind sie ein wenig zu dünn geraten, um sie quasi beidseitig problemlos nutzen zu können. Der Aufhänger rutscht gern aus der Spirale, wenn man den Kalender auf- oder abhängt (beispielsweise zum Umblättern). Insgesamt gebe ich dem Kalender deshalb vier Sterne.