sheepworld - Nach Lust & Laune Geschenkbuch

von
sheepworld - Nach Lust & Laune Geschenkbuch

MissStrawberrys avatar

Inhaltsangabe zu "sheepworld - Nach Lust & Laune Geschenkbuch"

Zeigen Sie, wie Sie drauf sind! Mit diesem Tischaufsteller können Sie
täglich Ihre Stimmung auf den Punkt bringen. Das praktische Geschenkbuch
von sheepworld mit frei kombinierbaren Wendebildern ist nicht nur schön anzusehen,
sondern teilt Ihre Launen auf unglaublich süße Art mit! Ein Spiralbuch mit
Trennschnitt, 31 Blatt mit fröhlichen Schafen auf der Vorder- und grummeligen
Tierchen auf der Rückseite. Sie können diese Tag für Tag und Monat für Monat
mit dem Datumsblatt neu kombinieren und so die Sonnen- und Schattenseiten
Ihres Lebens zeigen - so ein Schaf ist schließlich auch nur ein Mensch...

Ausgabe:Buch
Verlag:Heye in Kalenderverlag KVH
Erscheinungsdatum:16.09.2013

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Immer wieder neue Kombinationen möglich - ein super schöner "Stimmungskalender"!
    Variabel und wandelbar - wie Stimmungen!

Dies ist kein Kalender, wie man ihn sonst so kennt, denn er zeigt weder Datum noch Wochentag an, aber er zählt die Tage (ganz ohne Monatsangabe) und das Bild, das angezeigt werden soll, kann man immer wieder neu aussuchen und so die Stimmung ausdrücken und aufheitern.

Die linke Seite ist mit Sheepword-Schäfchenbildern zum Umklappen bestückt. Hier wählt man nach Lust und Laune das gewünschte Bild. Auf der rechten Seite klappt man die Zahlenkarten einfach täglich um. So kann der 5. der Glückstag sein, der 12. Seele baumeln lassen, der 28. der Sonnenscheintag. Und für die dunklen Tage, an denen alles schief geht, dreht man alles einfach um auf die Seite mit den Bildern mit schwarzem Hintergrund, bei denen auch „Heute bin ich voll im Eimer“ oder „Will lieber wieder ins Bett“ zu finden sind, aber immer mit einem kleinen Aufmunterer, wie z.B. „Alles wird gut!“. So zeigt man sich und den anderen, wie es einem gerade geht – und wenn sich die Lage ändert, kann auch mehrfach am Tag das Bild am Kalender geändert werden.

Wie ich finde, eine wunderbare und liebe Idee! Ob für sich selbst oder (wie in meinem Falle) als kleines Geschenk, dieser ewige Kalender ist ein Hit! Deshalb bekommt er von mir auch die vollen fünf Sterne.